Will mir da ein neues Paar kaufen und würde gerne vorher bescheid wissen.
Es gibt da recht gute 5.1 Systeme die besser klingen als viele Heim Stereoanlagen. z.B die Fa. creative baut recht gute. Einfach mal www.creative.de schauen.

Creative hat gute Lautsprecher aber derzeit sind die Systeme von Logitech eigentlich Marktführer bei den PC Lautsprechern. Ich selber habe auch ein Dolby Sourround System von Logitech am PC und das klingt wirklich sehr geiI.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
boriswulff am 12. Februar 2008 22:04 PS: Auf die Wattangabe würde ich nicht soviel Wert legen. Viel wichtiger ist ein guter Klang auch wenn es mal etwas Lauter ist. Und das liefern Markenboxen eher.

Womit Du auch nie falsch liegst - eine Anlage von TEUFEL - die haben eigentlich immer die besten Testergebnisse, meist sogar deutlich besser, als Logitech oder Creative, da sie bereits einige Jahrzehnte Erfahrungen in der Herstellung von richtig großen 5.1, 6.1 und auch 7.1 Systemen haben. Und die geben richtig lange Garantie und die Anlagen klingen einfach nur fantastisch und das zu einem erstaunlich günstigen Preis!! mein Urteil: SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

paar reicht da wohl nicht. nie auf pmpo angaben reinfallen, die watt angaben musst du durch ca. 96 teilen.eine gute anlage liegt immer noch bei ca. 200.- € Sagt der PC-Doctor von Düsseldorf
Ich selber kann dir Logitech Systeme 100% empfehlen, habe eine Dolby Sourround Anlage von Logitech am PC und da kann man es auch mal richtig krachen lassen :) und auch mal die Wohnung springen lassen ;) Ich besitze momentan die Logitech X-530 und bin sehr zufrieden :)

Es gibt doch zwei Lautsprecher - Varianten, die Du nutzen kannst :
1. Aktiv - Boxen ( mit eigenem Verstärker )
oder
2. Passiv - Boxen mit Verstärker
Bei beiden Varianten ist es egal, woher das Signal kommt, ob CD-Player, PC, oder, oder, oder...
Für die Lautsprecher gilt dabei allerdings immer die gleiche Ausgabe-Qualität ( Musik- oder Sinus - Leistung ). Während CD-Player oder ähnliche Geräte ein konstantes Signal ausgeben ( Sign.-Stärke und Qualität ), kann man vom PC her dieses Sendesignal steuern und seinen Wünschen anpassen.
Die Wiedergabe ( Rauschen,... ) hängt von Deinem Verstärker ab. Das fängt z.B. bei Bose an und endet mit Noname-Geräten.
Das war früher immer das Thema bei Stereo-Anlagen, hat sich aber bis heute nicht geändert ( .... bis auf das Thema "Dolby" ... )
um hier mal den logitech hype zu bremsen: ich habe bisher nur schlechte erfahrungen mit logitech gemacht. besitze 3 systeme und bin überhaupt nich begeistert. störendes grundrauschen bei leisen tönen und verzerrter klang wenns laut wird. wenn du wert auf guten klang legst finger weg von logitech. solltest du nicht viel geld ausgeben wollen empfehle ich dir eine anlage von teufel. wenn es etwas mehr kosten darf dann kauf dir eine richtige heimkino-anlage (mit verstärker usw.) und schließ deinen pc daran an. falls meine antwort noch nicht zu spät kommt^^
also ich hab an meinem pc über ein kleines protools system ein paar fostex nearfield abhören à 45 Watt, ein mitfield system von genelec(2 x 130 Watt + Sub 1 x 200 Watt) und ich kann euch versprechen das klingt super :P