Frage von Stellababy, 128

Wieviel Watt bzw. wieviele Infrarotheizungenbraucht man für einen 24 qm großen Wohnzimmer?

Hallo,

wir haben zur Zeit Stromheizung (Fussbodenheizung). Wir möchten erst mal unser Wohnzimmer mit einem Infrarotheizung ausstatten. Wieviel Watt müsste es haben, braucht man zwei Stücke oder reicht eins? Was kostet es? Wer kann mir den empfehlen? Welche Firma? Gerne PN. Bevor wir uns Kostenvoranschläge einholen, möchten wir gerne erst mal von Euch wissen ...

Antwort
von joemcmougle, 87

Hallo,

die effizientesten Heizleiter laut unseren eigen Versuchen haben welltherm aus Lüdenscheid. Wir machen immer mal wieder Infrarotaufnahmen und Effizienztests, wenn es mal wieder ein Hersteller wert ist, die Produkte unter die Lupe zu nehmen.

Noch dazu unter den Guten den besten Preis.

Sie haben CE, TÜV, VDE, und EMC Siegel (nichts ohne VDE kaufen!!!)

Die Vergleichsportale sind nur Adressvermarkter, und als Vergleich eher wenig zu gebrauchen.

Als Berechnungsgrundlage nimm mal (ich weiß ja nichts über Dein Haus) 30 Watt je m³. Wie will jemand sagen wieviel Watt, ohne dass er das Raumvolumen kennt? Hüte Dich vor solchen Aussagen!

Eine Heizung immer ausreichend dimensionieren. Denke an den Kachelofen, welche riesige Abstrahlfläche der hat! Der ist auch Infrarot. Zu kleine Infrarotheizungen fressen nur Strom und bringen die Wärme nicht (kann ja gar nicht)

Laß Dich nicht von gewieften Verkäufern einlullen, Benutze Deinen Verstand bei der Wahl. Billig ists nicht lang, Zu teuer ists nicht wert...

Auch sogenannte Elektrosmogprüfungen halte ich für  Bauernfängerei... Gerne mal googlen warum... 

Herzlich grüßt



Antwort
von bartman76, 85

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.thermowell.de/shop_content.php?coID=60-Waermebedarf-Rechner-Infraroth...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten