Frage von Icetea192510200, 45

Wieviel Watt braucht mein PC, werden 500 Watt reichen?

Ich möchte eine MSI Radeon R9 380 holen. Hab 8 GB RAM, 3,7 GHz Prozzesor und ne Mini-ATX Motherboard

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Computer, 28

500W reichen für so ziemlich jeden PC aus. Ohne aber den genauen Prozessor zu kennen, kann man auch nur vermuten. 3,7GHz hat ein aktueller i3 6100. Ist das deine CPU? Dann reichen auch 400W i.d.R. problemlos.

Antwort
von 1frankyi, 37

ja sollte reichen :) Du kannst ja die Daten von CPU und Graka einfach zusammenrechnen. Diese Teile ziehen am meisten Leistung.

Antwort
von lutsches99, 35

reichen 500 Watt

Antwort
von noname68, 34

das sollte reichen, hat aber für weitere aufrüstungen/tuning nicht mehr viel reserven.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten