Frage von Uramasa, 41

Wieviel Watt braucht mein Netzteil wenn ich mit der Graka aufrüste und die CPU übertakte?

Hallo! Wieviel Watt bräuchte mein Netzteil wenn ich folgendes verbaue: CPU (APU): AMD A10 5800k Graka: MSI R9 380 Mainboard: asrock fm2a78m-hd+

Ich habe momentan 450 Watt reicht das, wenn ich die 380 verbaue? Und eventuell möchte ich den Prozessor auch ein bisschen übertakten

Antwort
von Parhalia, 32

Fangen wir mal mit der Frage an, ob Du sämtliche Hardware der "Plattform" ( Mainboard, CPU und Netzteil bereits hast ?

Wenn ja ? ... welches Netzteil genau ? ( Hersteller und Modell )

Wenn nicht, so solltest Du für Deine Zwecke erst mal die grundlegende Plattform überdenken. ( Wenn Du bei AMD bleiben möchtest, so KÖNNTE die Plattform "AM3+" dem Grunde nach sinnvoller für Dich sein )

Kommentar von Uramasa ,

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=221772496... das ist mein PC und ich wollte halt mit graka aufrüsten

Kommentar von Uramasa ,

da steht zwar 420 Watt aber ich hab 450

Kommentar von Parhalia ,

Öffne bitte Deinen Rechner und schraube sogar notfalls das Netzteil vom Gehäuse los. Es interessiert hier lediglich der hinterfragte Aufdruck auf dem Typenschild des Netzteils selbst.

Kommentar von Uramasa ,

auf dem Netzteil ist nur ein Aufkleber auf dem steht: 450 Watt Netzteil

Antwort
von sgt119, 24

Bestenfalls steckt in deinem PC so wie es aussieht ein Inter Tech Argus APS-420

Antwort
von TheDevastator, 25

Ja das reicht, auch mit OC für die CPU, wenn es kein Chinaböller ist. Wobei es nicht wirklich viel bringt den A10 zu übertakten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community