Frage von Starkiller208, 70

Wieviel Watt braucht man für einen I5 (Auf 4ghz übertaktet) und 2 Sapphire R9 Fury nitro oc's im Crossfire Modus?

Wieviel Watt würdet ihr mir empfehlen, und welches Netzteil?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 28

Wenn du die Grafikkarten erst kaufen willst, rate ich dir dringend davon ab. Eine R9 Fury Nitro ist schon mit ner max TDP von 275W angegeben. Der Stromverbrauch, die Lautstärke und die Wärmeentwicklung wird die Hölle.

Kauf dir lieber eine GTX 1080.

Kommentar von Starkiller208 ,

Ich habe bereits eine und die Temperaturen sind in Ordnung. (Maximal 75 Grad unter stundenlanger Vollast) Ich wollte eben auf höheren Auflösungen spielen können.

Kommentar von Bounty1979 ,

Naja, ein passendes Netzteil kostet auch 200€. Ich würde die vorhandene GraKa lieber verkaufen.

4GB VRAM sind auch nicht viel für nen X-Fire-Verbund mit der Leistung, vor allem nicht, wenn du in höherer Auflösung spielen willst.

Antwort
von sgt119, 18

Mit nem Dark Power Pro 11 850 Watt bist du da gut Beraten

Antwort
von MarcRse, 37

da die i5 Serie sehr sparsam mit dem verbrauch ( ca. 75-90 Watt) ist würde ich pro Graka ca 300W rechnen dazu kommt der rest mit ca 200W. da würd ich schon zwischen 1000-1200 Empfehlen. Kaum Grafikkarten kommen noch über die 300W pro Karte

Kommentar von Starkiller208 ,

Okay, vielen Dank.

Kommentar von MarcRse ,

Habe gerade nachgeschlagen und eine R9 zieht 279 Watt unter vollast. Da bist du mit 1000-1200 gut Bedient. :)

Antwort
von McFeryl, 43

Unter 800 Watt würde ich da nicht gehen.

Antwort
von noname68, 29

mit 800 bist du auf der absolut sicheren seite, auch wenn etwas weniger auch reichen würde. aber ein netztteil, dass nie im vollastmodus arbeiten muss, hält eben länger als eins, das immer ausgereizt wurde.

nimm ein gutes markengerät, z.b. be quiet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten