Frage von BlueTooaky, 49

Wieviel Watt benötigt die Grafikkarte?

Hallo erstmal. Meine Frage ist, welches Netzteil oder wieviel Watt brauche ich, um diese Grafikkarte mit genug Strom zu versorgen.

http://www.amazon.de/MSI-GeForce-GTX-970-4G/dp/B00NOP536Y/ref=sr_1_1?s=computers...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xandoo94, 20

Die 500 Watt sind bereits das empfohlene Also nimm 550 w und du bist auf der sicheren Seite immer die Leute die meinen das zb die 500 Watt nur die Grafikkarte ist keine Grafikkarte der welt zieht so viel strom

Kommentar von BlueTooaky ,

Okay, danke :)

Kommentar von Xandoo94 ,

kein Problem und danke für den Stern

Antwort
von Denno2015, 43

Guck doch einfach unten in den technischen Details :-)

Watt: 500 Watt

Das habe ich ja gesehen, nur ich wollte wirklich sicher gehen, ob nicht der Prozessor etc. auch noch Strom braucht, oder mit der Grafikkarte alles so 500 Watt.

Kommentar von Denno2015 ,

Nein die anderen Teile brauchen natürlich auch noch Strom. Das gilt nur für die Grafikkarte.

Also sollte ich ein 550 Watt Netzteil kaufen?

Da ich nicht weiß was du sonst für Komponenten hast ist das schwer zu sagen. Ich würde mindestens 700 Watt nehmen um sicher zu gehen.

Antwort
von kappa123kappa, 29

kommt auf die anderen komponeten an. die grafikkarte  alleine nimmt so bis 170 watt ein.

Komponenten wie Prozessor? Benötigen Sie davon die Daten?

Antwort
von hannesck, 29

Bei dir sind es 500Watt! also nimm 550.

Antwort
von gnadenneeder, 28

http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-970/specifications

Graphics Card Power (W) 145

Minimum System Power Requirement (W) 500

Sollte so um den dreh rum sein, die graka zieht also ca. bis zu 145 watt und du solltest min. ein 500w psu haben

Antwort
von hannesck, 35

400-550Watt.

550 Watt wäre am Sichersten, oder?

Du musst die anderen Hardwarekomponennten noch dazurechnen. Mit 550 Watt wirst du kaum hinkommen.

Also wieviel sollte ich dann nehmen? 600 Watt, 700 Watt? Oder sogar was dazwischen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community