Draschomat am 12. Juli 2009 20:09 Wir sind einfach Säufer :-P
wink
wernilein am 12. Juli 2009 20:10 aber nur gaaanz kleine,:-)
Draschomat am 12. Juli 2009 20:20 Nicht, wenn es die nächsten Tage wieder schwülwarm wird ;-)

Keine Ahnung wieos
ist bei mir genauso ^^ hab in meinem ganzen leben noch nie 3 liter geschafft:D

Flüssigkeit insgesamt wären ratsam, muss nicht allein Wasser sein, kann auch Tee oder ein bisschen Kaffee sein.

Du nimmst aber noch viel mehr zu dir durch Nahrung etc.
ich trinke so eine kleine flasche (0,25l) cola light und 2 flaschen wasser..am tag
mein biolehrer hat gemeint, dass man so viel trinken sollte, wie man durst hat...

An den Tagen an denen ich Sport mache ca 3,5 Liter Wasser und 1 Liter Milch. Sonst 1 Liter weniger.

ein kleines kind trinkt nicht so viel wie ein 30 J. Mann (Beispiel!!)
für einen erwachsenen sollten es schon mndestens 2 liter sein+
philiqq
hey also ich habe mal gehört mehr als 1l .2l sind auch ok aber über 2 liter schaffe ich glaube ich nicht^^ wäre mir persönlich zu viel aber ich vergesse auch mal zu trinken^^
die behauptung man müße 2 liter am tag trinken ist käse, wenn du durst hast trinkst du ganz einfach. vor ein paar wochen ist eine frau sogar daran gestorben weil sie zuviel wasser getrunken hat, die mineralien wurden einfach ausgeschwemmt und das hat der körper nicht verkraftet. außerdem kannst du bei zuvielen trinken kopfschmerzen bekommen weil das gehirn anschwillt, genauso wenn du zu wenig trinkst dann verkrampft es.
5 Liter Wasser brauche ich, da ich auch noch jeden Tag 40 ! km mit dem Rad zurücklege.
Wer schonmal Magenbluten gehabt hat, der weiss was ich meine. Die Pumpe versucht mit höchster Frequenz alle Organe mit Sauerstoff zu versorgen, ist ja auch ok, doch die "Nerven" leiden darunter.
Wer beim Sport oder auch nur dem Treppensteigen meint, die Pumpe ist zu schnell, sollte über zu wenig Wasser nachdenken, wenn keine anderen Ursachen den Fehler verursachen.
Mein Gehirn schwillt höchstens an, wenn ich Panik bekomme, sollte der Puls zu schnell sein.
Bei Alkohol treten die selben Symtome auf wie bei dem Magenbluten. Ein Hormon wir abgeschaltet, und man pinkelt wie jeck. Das Wasser verschwindet...............
Einen Lieben Gruss.

Trinkmenge auch von Temperatur (-Schwitzen) und Nahrung abhängig. Am besten soviel trinken, dass man pro Tag (24 Stunden) mindestens 1,5 Liter Urin ausscheidet.