Wieviel Wasser saugt denn ein Knödel(aus Kartoffelteig) beim Kochen auf? Ich habe nach dem Kochen heute einen gewogen und der hatte 190 gramm. wieviel davon ist knödelteig und viewiel wasser? bitte nur auf die frage bezogene antworten, danke!

hab ich noch nicht nachgewogen...gibt wichtigeres!!!

Mach nächstes mal ein vorher nachher Test dann weißt Du es.
LG Sikas

Wenn Du einen fertigen Kartoffelteig verwendet hast, dann teile doch die Menge durch die Anzahl der geformten Knödel, dann hast Du schon mal einen Näherungswert.Bei einem selbst hergestellten Teig musst Du eben die Zutaten addieren, und dann die gleiche Prozedur anwenden. Und beim nächsten Mal Tipp von Sikas befolgen für genaue Werte:)
Wer soll das jetzt wissen. Da mußt Du halt das nächsten Mal das Knödel vorher und nachher wiegen, dann kannst Du es feststellen.

Das glaube ich kaum das ein Knödel Wasser aufsaugt.Die Knödel werden nach den kochen eher leichter.Aber du kannst die Knödel ja mal abwiegen,wer davon der schwerer ist.Der rohe Knödel er ist nasser,oder der gekochte Knödel.

Ein Knödl nimmt beim kochen etwa 15% an Gewicht zu. Das wären in deinem Fall e twa 25g Wasser was er noch aufnimmt-