Frage von avleah, 62

Wieviel Wasser pro Tag?

Es ist allgemein bekannt, dass man bis zu 8 Gläser Wasser am Tag trinken sollte. Mir ist jedoch vor einer Weile aufgefallen, dass ich relativ wenig trinke, höchstens 1 - 3 Gläser pro Tag. Selbst wenn der Wasserbedarf von Mensch zu Mensch variiert, ist o etwas nicht schädlich? Und welche Menge an Wasser braucht man täglich, um gesund zu bleiben?

Antwort
von miniTUROK, 62

Hängt vom Körper + evtuelle Körperbeeinträchtigungen, sportlicher Aktivität. und mehr ab, also variiert stark.

Ich persönlich trinke 3-4 Liter täglich. (manchmal auch biszu 5 Liter) Ist aber recht viel.(Muss aber auch so viel trinkentrinken(Wegen von Geburt an nur eine Niere))

Ich würde zu einem durschnitt. von ca 2-3Litern pro Tag raten(bei durschnittlicher Größe). 

Mfg miniTUROK

Antwort
von KathrynJaneway, 45

Durchschnittlich 1,5 bis 2 liter.

Antwort
von JoeHunter, 55

Trink so viel wie reingeht, den rest pullerst du eh wieder aus. 
Gesund/ ungesund ist auch immer nicht so leicht zu sagen...
zu wenig könnte Nierenschäden, schlechte Haut, trockene Augen etc verursachen...
aber wenn du nicht jeden tag 100g Proteinpulver und 3g Koks zu dir nimmst solltest du mit 1,5l klarkommen, 3l schaden aber auch nicht

Kommentar von PlayDeep ,

naja wenn du 1.5l trinkst reicht das aus fürs nichts tun 3l bei sport

Kommentar von PlayDeep ,

aber zu viel Wasser kann den Menschen töten

Kommentar von JoeHunter ,

töten.. Mach den Leuten doch keine Angst.
Ist möglich, aber schwer

Kommentar von YStoll ,

ja, wenn du gezwungen wirst, mehrere Liter (mehr als 6) in wenigen Minuten zu trinken "platzt" dein Magen regelrecht.
Das ist allerdings sehr schmerzhaft. Es ist ausgeschlossen, dass ein gesunder Mensch freiwillig solche Mengen trinkt, da das schon vorher mit Schmerzen einhergeht.

Antwort
von IIIANDREIII, 32

Ich trink im sommer meistens 6 liter im winter eher 3-4 hängt halt vom Körper ab

Antwort
von bodyguardOO7, 25

Kommt auf verschiedene Faktoren an - dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaehrlich-kann-zu-wenig-trinken-sein#answe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community