gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Wasser ist Gesund?

gefragt von xxmajorxxxxmajorxx am 16.04.2009 um 12:30 Uhr

Habe heute schon 6 Liter Leitungswasser getrunken mit ner mineraltablette. Gibt es eine Obergrenze wieviel H²O man trinken darf oder sollte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wasser x 2.925

andreas48
beantwortet von andreas48 am 16. April 2009 12:31
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist etwas zuviel des guten--ca. 2 - 3 Liter Flüssigkeit am Tage sind genug..

Kommentar von Simple_avatar7smallxxmajorxx am 16. April 2009 12:34

Wollte aus spass mal 10 oder 12 Liter schaffen renn schon zum 5 ten mal auf klo :-)

Kommentar von Simple_avatar3smallCarlotta2009 am 16. April 2009 12:38

Zu viel trinken ist gefährlich und kann im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen. Also mal nicht übertreiben.

Kommentar von 5fabf77265325e87b8f3aeffe9bf140csmallwmschmidt am 29. Juni 2009 14:42

Carlotta, meinste man kann schon bei sechs Liter Wasser am Tach ertrinken?

Bleistiftmine
beantwortet von Bleistiftmine am 16. April 2009 12:37
1x

Ein Mann hat mal 20 Liter am an einem tag getrunken der ist darn gestorben. Das ist wie bei pflanzen, den kann man ja auch nciht einfach 5 liter gießen. Jedes Lebeswesen hat nur einen bestimmten Toleranzbereich

Pikandy
beantwortet von Pikandy am 16. April 2009 12:34
1x

Das Trinken exzessiver Mengen an Wasser mit mehr als 20 L/Tag kann ebenfalls zu gesundheitlichen Schäden führen. Es kann eine "Wasservergiftung" eintreten bzw. genauer zu einem Mangel an Salzen, d.h. zu einer Hyponatriämie mit permanenten neurologischen Schäden oder Tod führen.

Quelle: Wikipedia

AlDiDeLuXe
beantwortet von AlDiDeLuXe am 16. April 2009 12:31
1x

Die gibt es meines Wissens nach!

Ich weiß jetzt nciht wie hoch sie ist, aber hab mal da ne Reportage gesehn, wie einer zu viel getrunken hat, und dadurch gestorben ist, kein Witz!

ttempelhueter
beantwortet von ttempelhueter am 16. April 2009 12:31
1x

6 liter sind ne menge. aber mit wasser kannst du nichts verkehrt machen aber wieso trinkst du so viel?

Kommentar von 2ae4215d8ddc739b3321d04783ba795asmallmaspick am 16. April 2009 12:32

Genau. Zucker ?

anonym
beantwortet von lion17 am 11. Juli 2009 23:09
0x

Oh doch, zuviel Wasser kann im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen. Ich habe es selbst erlebt. ich treibe viel Sport und dachte immer viel trinken ist besonders gesund. Die Folge war jedoch ein starker Natriummangel. Eines Tages hatte ich einen Krampfanfall mt HErzstillstand. Bin wiederbelebt worden (u.a. mit einer Valiumspritze u. einer "Herzmassage"). Das Ganze hat sich innerhalb weniger Minuten abgespielt. Begonnen hatte es eher harmlos mit BAuchschmerzen, Überlkeit, Hirndruck und Bewußtlosigkeit. Also Leute, weniger ist oft mehr! Maximal 3l Wasser am Tag trinken, das ist für den Körper mehr als genug!

Schnulli00
beantwortet von Schnulli00 am 16. April 2009 12:42
0x

Patron
beantwortet von Patron am 16. April 2009 12:40
0x

richtschnur aus der sicht von naturheilkundlichen experten ist 30 ml wasser pro kilo gewicht, also bei 70 kilo 2,1 liter zum beispiel. mehr ist nicht sinnvoll. aber zb kaffee nicht dazu zählen, weil man pro tasse kaffee eine tasse wasser extra braucht, um den kaffee wieder auszuscheiden.

zu mineraltabletten: durch unsere normale konventionelle landwirtschaft sind wir alle eher übermineralisiert!

anonym
beantwortet von zickenfred am 16. April 2009 12:39
0x

Zuviel ist auch nicht gut, wenn es nicht wieder ausgeschieden wird und kein körperliche Aktivität vorliegt (Wasserstaugefahr). Hat man ständig Durst, kann eine Zuckerkrankheit dahinter stecken. Trinken zur Entschlackung ist gut, mit zusätlicher Mineralstoffeinnahme (z. B. Schüssler-Mineralsalze),auf Kochsalz verzichten (verhindert den Wasseraustausch der Haut z.B.), lieber Meersalz benutzen, unterstützt durch Mineralien. So bleibt alles elastischer.

anonym
beantwortet von Kuechenjunge am 16. April 2009 12:36
0x

Dein Körper besteht zum größten Teil aus Wasser. Ein zuviel gibt es daher bei gutem Leitungswasser eigentlich nicht - anders als bei anderen Getränken.

Unter normalen Umständen ist 2 Liter pro Tag vollkommen ausreichend. Wenn man Sport macht oder anderweitig schwitzt dann ist auch mehr nötig.

6 Liter würde ich wahrscheinlich nie schaffen, aber wenn Du einen guten Grund dafür hast dann ist das o.k.

Mehr Infos findest Du auch hier: http://www.kochen-essen-wohnen.de/gesund-trinken-wasser.html

Solltest Du ohne Sport und Schwitzen außerordentlich viel trinken müssen wäre das eine Frage für den Arzt. Es könnte sein, dass dein Körper die Flüssigkeit anders braucht und das ist nicht normal!

anonym
beantwortet von Lavazza20 am 16. April 2009 12:35
0x

Der Kinderarzt meines Bruders hat mal gesagt, dass grade Leitungswasser besonders gesund ist, wenn man viel trinkt. ABER ab ca. 7-8 Liter (kommt natürlich immer auch auf das Alter und die Gesundheit an) kann es kritisch werden, da der Körper/ die Nieren das Wasser unter umständen nicht mehr schnell genug weiterleiten können.

Ich hab sogar vor gar nicht langer Zeit mal gelesen, dass man in Folge dessen sterben kann. Vermute allerdings, dass man dafür weit über 10 Liter trinken müsste.

anonym
beantwortet von Patty am 16. April 2009 12:35
0x

hast du dich mal auf zucker-krankheit testen lassen? ich habe von einer freundin gehört, dass übermässiges trinken darauf hinweisen könnte.

Kommentar von Simple_avatar7smallxxmajorxx am 16. April 2009 12:36

mache es aus spass um zu schauen wieviel man so schaft

Kommentar von Patty am 16. April 2009 12:42

ok, das beruhigt mich!

mausi911
beantwortet von mausi911 am 16. April 2009 12:33
0x

Du solltest wenn du am tag nicht viel schwitzt nicht zu viel trinken denn ansonsten spülst du denn nieren zu viele salze weg

muckimausi25
beantwortet von muckimausi25 am 16. April 2009 12:33
0x

2-3 liter am tag

LabelloxD
beantwortet von LabelloxD am 16. April 2009 12:32
0x

2 Liter recihen. Du hast heut nen wasser bauch. und alle 5 min drückst du die spühlung. :D

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 16. April 2009 12:32
0x

bohhhhh wo haste die denn hin getan, 2-3 Liter über den Tag verteilt ist gesund...

Ankii
beantwortet von Ankii am 16. April 2009 12:32
0x

Nein quatsch ^^ es sei denn du kriegstn wasserbauch ( unangenehm ;) ) aber meiner Meinung nach kannst du soviel Wasser trinken wie du willst .. ;D

anonym
beantwortet von juwel am 16. April 2009 12:32
0x

Trinken ist immer gut, gerade bei der Hitze. Bei Nierenschaden darfst Du nicht soviel trinken...Aber wenn es Dir gut bekommt und Du gesund bist!!!? Hast Du Zucker?

fruityfreak
beantwortet von fruityfreak am 16. April 2009 12:31
0x

nö solltest nur n klo inna nähe haben bzw wenn du n mann bist geht das ja auch immer so damit du nachher ordentlich pullern kannst allerdings solltest du dich nicht nur von wasser ernähren ne scheibe brot is abunan auch ganz nett ;)

hajottka
beantwortet von hajottka am 16. April 2009 12:31
0x

Wenn Du schwimmen willst, laß Dir doch lieber eine Badewanne voll Wasser ein!

mausi911
beantwortet von mausi911 am 16. April 2009 12:31
0x

6LIter wirklich hujujui

anonym
beantwortet von MartyMcFly75 am 16. April 2009 12:31
0x

ich kann mir das nicht vorstellen, hält die nieren auf trab

Kommentar von 8fff5b39d724f03eb30d2590a294f6e3smallmausi911 am 16. April 2009 12:32

zuviel trinken hält die niere ZU SEHR auf trab

Kommentar von MartyMcFly75 am 16. April 2009 12:35

echt? und was kann dann passieren?

maspick
beantwortet von maspick am 16. April 2009 12:31
0x

Du wirst bald ersaufen !!! 2 Liter sind mehr als genug !

anonym
beantwortet von Robbie82 am 16. April 2009 12:31
0x

Nö da gibts es keine Grenze! Wassertrinken ist sehr gesund! Prost

Kommentar von 8fff5b39d724f03eb30d2590a294f6e3smallmausi911 am 16. April 2009 12:32

stimmt nicht natürlich gibt es eine grenze aber normalerweiße merkt man das dann halt schon aber körper das er keinen durst mehr hat

Kommentar von Simple_avatar3smallCarlotta2009 am 16. April 2009 12:39

Genau, Mausi, da stimme ich dir zu!

Kommentar von Simple_avatar3smallCarlotta2009 am 16. April 2009 12:39

Genau, Mausi, da stimme ich dir zu!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.