Frage von Giannou, 66

Wieviel Wasser darf ein 6 Monate altes Baby pro Tag trinken?

Antwort
von kiniro, 29

Kommt drauf an, was  es sonst zu essen und trinken bekommt.

Wird es gestillt und isst höchstens ein paar Löffelchen wässriger Beikost bzw. bekommt es Pre, ist Wasser unnötig.

Erst wenn die Ernährung Richtung festerer Kost sowie weniger (Mutter-)Milch geht, kann mehr Wasser gegeben werden.

Mengenangaben kann ich nicht liefern, da ich in dem Alter meine Tochter noch voll gestillt hatte.

Antwort
von fhuebschmann, 47

So viel wie es will. Das Problem wäre eher wenn es zu wenig trinkt.

Antwort
von illerchillerYT, 41

Lieber zu viel Pampers als zu wenig Wasser

Antwort
von Kandahar, 42

Meine Kinder durften immer so viel trinken, wie sie wollten. Kinder, auch sehr kleine, wissen sehr genau, wie viel Flüssigkeit sie brauchen.

Kommentar von Hopsfrosch ,

Genau. Das wird instinktiv geregelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten