Frage von janag 29.11.2009

wieviel warmmiete steht mir als alleinerziehende mutter mit einem kind zu?

• Antwort von proudmommy2005 09.09.2010

hallo

also dir steht mit einem kind eine kaltmiete von 450euro zu wieviel es aber warmmiete sein darf kann ich dir net sagen!

• Antwort von samy38 31.03.2010

strong textzu Frapo seine antwort.... man sollte nicht alle harz4 empfänger über einen kamm scheren....ich war 13 jahre verheiratet,habe drei kinder von mein ex mann......er hat mich verlassen,sitzen lassen.....zahlt seid 7 jahren kein unterhalt und geht schwarz arbeiten..... ich gehe arbeiten aber verdiene zu wenig und deswegen harz4,habe es mir nicht ausgesucht....

• Antwort von DeniseW87 24.03.2010

dir stehen als Alleinerziehender 10% mehr zu als üblich, also heißt das für zwei Personen 488€, anstatt 444€! Das kannst du hier nachlesen:

http://www.rkkm.de/archiv.php?show=solo&id=172

Das gilt jedoch für Berlin, wie es in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht.

Wenn das Jobcenter Stress macht, kannste denen das vorlegen.

• Antwort von kleinerjoe 29.11.2009

Wird irgendwo um 500 Euro warm liegen

Für eine Person rechnt man 45 m" , für jede weitere Person 15 dazu

• Antwort von stefan43berlin 29.11.2009

Hängt u.a. vom Bundesland ab. In Berlin sind es 445,- Kommt aber auch auf den Sachbearbeiter an und welche Heizart benutzt wird. Gas, Fernwärme usw.

LG Stefan

• Antwort von Frapo 29.11.2009

Mich würde echt mal interessieren, wieviele Warm- oder Kaltmieten von alleinstehenden Müttern die deutschen Steuerzahler finanzieren müssen. Das sind bestimmt Milliarden, die da zusammenkommen. Manches Mal kommt mir dann der Spruch in den Sinn: "Wie man sich bettet, so liegt man." Will heissen, Bin ich als Steuerzahler denn verantwortlich für die Fehler Anderer?

• Antwort von MrsBlonde 29.11.2009

Kommt auf's Bundesland und die jeweilige Mietstufe an.

• Antwort von kleinerjoe 29.11.2009

In welchen Bundesland

• Antwort von Sahaki 29.11.2009

Ich glaube, es wird die Kaltmiete berechnet

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!