wienochmal am 06.08.2009 um 21:45 Uhr
Ich wollte morgen weiße Wandfarbe kaufen gehen, jetzt bin ich unsicher wieviel Farbe ich für eine 120 qm-Wohnung kaufen muss, wenn ich alle Wände und die Decken streichen möchte. Ein Farbeimer reicht wohl für 60 qm. Danke für eure Anworten!

steht doch auf den Kanistern drauf, für wieviel qm sie reicht. Rechne einfach Deine Flächen aus, die Du streichen willst.

rechne die Fläche der Wände und Decken aus und schau auf den eimer was da drauf steht für wieviel Quadratmeter er reicht
Auf der Packung steht, wie weit es reicht. Du musst die qm Deiner Wände ausrechnen
wienochmal am 6. August 2009 21:47 ja genau, da steht für 60 qm....ich weiß aber nicht, wie ich die fläche aller wände ausrechnen kann und zwar auf einmal.....
Dann rechen halt nacheinander. Schön jede Wand für sich, bis morgen bist Du auf jeden Fall fertig
wienochmal am 6. August 2009 21:53 @sunfriend: ich befürchte auch, dass ich dazu bis morgen brauchen werde :-(
und wenn man beim umziehen und renovieren irgendwas zu wenig hat, ist es doch meistens zeit....
Du weißt doch sicher nicht erst seit heute abend, dass Du renovieren willst. Vorbereitung sollte schon sein
wienochmal am 6. August 2009 22:41 @sunfriend: alle lachen schon über meine vorbereitung. streichen geht erst in 3 wochen los, aber morgen ist eben die farbe im angebot und das habe ich erst heute im prospekt gesehen....ich bin vorbereitet, da kannst du dir sicher sein. ich will ja nicht im chaos versinken ;-)
Na dann ist ja gut! hast die qm jetzt raus? Ist ne ziemliche Arbeit, aber muss halt sein
wienochmal am 6. August 2009 23:11 @sunfriend: nein, ich hab das jetzt nicht nachgerechnet. ich kauf 5 kübel und wenn es nicht reicht, dann streich ich eben ein zimmer entweder mit der farbe, auch wenn sie nicht mehr im angebot ist oder ich hol eine andere.....mut zur lücke ;-)
Dann viel Spaß bei der Arbeit :-). Wir fangen im Oktober an !!!
eddali am 6. August 2009 21:48 na immer länge mal breite, nimm dir nen Zettel und schreib jede Fläche auf
Denke ich auch. Das dürfte ausreichen. Kleine Räume zum Schluss.