Wieviel wäre mein PC noch wert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Komponenten sind ja alle noch ziemlich aktuell, den Neuwert der Komponenten schätze ich auf ca. 1400,-€ je nachdem ob du noch die Kaufbelege hast und wie lange noch die restliche Gewährleistung ist schätze ich bei einem Verkauf an Privat zwischen 80 und 90% des Neupreises.

Bei einem Verkauf an einen Händler wirst du bedeutend weniger erzielen können max 60% eher weniger vom Neupreis.

Ich verstehe nicht warum man so ein Gerät verkaufen will. Aber hier eine Warnung an dich, falls du den auf Kredit gekauft hast, gibt es ggf. einen Eigentumsvorbehalt, des Kreditgebers und du darfst den dann gar nicht veräußern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antorium
05.11.2016, 00:00

Hab den PC haupstächlich zum Spielen gekauft, aber spiele nur noch MMOS am PC und sonst alles auf der Konsole, und für MMOS brauch ich so ein leistungsfähigen pc nicht mehr ^^ Hatte den PC selber gekauft bei Mindfactory zusammenstellen lassen, direkt überwiesen also keine schulden sonst was^^ Danke für die auskunft !

0

Klar sind das super Komponenten, ABER wer braucht schon ein Asus Maximus Mainboard bei einer Non-K CPU und eine 980 bekommt man seit der 1000er Serie gebraucht mittlerweile verdammt günstig.. Der PC hat sicherlich einmal 1600€ gekostet.. vlt. bekommst du ihn für 1000€ noch weg.. Als VHB kannst du es ja mal versuchen.. So wa tut immer weh😬

Kommentar von Antorium
05.11.2016, 00:01

Jo sogar noch mehr wegen mehrwertsteuer und zusammenbau funktionstest, aber hast recht tut weh wenn der vor einen Jahr noch was das doppelte im neukauf war^^ Aber Danke für die auskunft !

0

Welcher Mensch braucht ein Platinum Netzteil ein Bronze langt vollkommen sollte aber kein ChinaBöller sein. 

Also wenn noch alles einwandfrei funktioniert, dann mindestens 1000€, würde ich schätzen. Aber vergleich doch am besten einfach die Preise von anderen Angeboten auf Ebay.

1200€ auf jeden Fall noch. Wieviel hast du für die Komponenten ausgegeben? Und warum möchtest du soeinen krassen PC verkaufen?

Kommentar von Antorium
04.11.2016, 23:57

Hab den PC haupstächlich zum Spielen gekauft, aber spiele nur noch MMOS am PC und sonst alles auf der Konsole, und für MMOS brauch ich so ein leistungsfähigen pc nicht mehr ^^

0

Du weißt nicht wie gerne ich nur den Prozessor kaufen würde xDDD