Frage von cpuman990, 68

Wieviel Wachstum ist mit 16 noch möglich?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, 179 cm groß und habe Schugröße 47. Bartwachstum habe ich noch kaum, bzw. gar nicht. Meine Eltern sind 174 cm und 183 cm, also auch nicht klein. Mich würde interessieren ob ich noch 184 cm groß werden kann? Allgemein finde ich, dass meine Füße und meine Hände im Vergleich zu meiner Größe ziemlich groß sind. Außerdem betreibe ich Kraftsport, falls das von Bedeutung ist.

Antwort
von Seb3636, 50

Auch mit 16 kann dein Körper noch ein gutes Stück wachsen. Sogar bis ca. 21 wächst dein Körper weiter.

LG

Seb3636

Antwort
von Kampfroller, 45

Ist genetisch bedingt, aber Jungs wachsen bis sie 21 Jahre alt sind (dann aber wenige Millimeter). Die große Wachstumsphase hat mit 16 aber schon aufgehört. Mädchen wachsen da schon fast gar nicht mehr.

Antwort
von NoLif, 42

Wie viel, nun ja dass ist ganz abhängig von deinen Genen. Also wenn deine Eltern eher klein sind, ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, ein "hohes" Wachstum zu erwarten. In der Regel sagt man, dass man mit 21 ausgewachsen ist. Also könnte aufjedenfalk noch was gehen :P

Antwort
von Myrnion, 43

Es kommt immer darauf an. 0-30cm würde ich sagen.

Kommentar von Kampfroller ,

30 cm?? Wohl eher 3 cm. Mit 16 wächst man kaum noch.

Kommentar von Myrnion ,

Doch ich bin schon seit 16 21cm gewachsen war aber davor mega klein. Und ich schummel...

Antwort
von cpuman990, 44

Danke für die Antworten, also wären 184 cm realistisch ?

Kommentar von nutzer003 ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten