gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel von den Charakter-Eigenschaften eines Menschen kann man an seinem Gesicht ablesen?

gefragt von ProwlerProwler am 11.09.2009 um 17:58 Uhr

Grundsätzlich dürfte das ja nicht möglich sein (abgesehen vielleicht von chronisch heruntergezogenen Mundwinkeln u.ä. und ggf. Formbildung über die Hormonspiegel), aber ich ertappe mich immer wieder dabei, auch fremden Menschen nach einem schnellen Augenschein bestimmte Charktereigenschaften zuweisen zu können (lieb - schüchtern - introvertiert - extrovertiert - aggressiv - dominant - analytisch - treu - verschlagen - eher einfältig .. u.v.m). Lässt man sich sehr von der Kleidung und anderen Außerlichkeiten beeinflussen? Oder gibt es einen echten Zusammenhang Gesicht - Charakter? Wie ergeht es Euch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesicht (756)
Charakter (278)