Wieviel volt Verbrauch ein Intel core i7?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass gefälligst die Finger von der Spannung und vom Takt, wenn du offensichtlich keine/wenig Ahnung davon hast (was ja offensichtlich der Fall ist) und normal geht die von 0,8 bis 1,375 Volt: http://ark.intel.com/de/products/37153/Intel-Core-i7-975-Processor-Extreme-Edition-8M-Cache-3_33-GHz-6_40-GTs-Intel-QPI

In diesem Fall hast du wohl zuviel eingestellt und das Netzteil bringt nicht genug Leistung, sodass das System instabil ist.

Nice danke. Ich kenne mich nicht mit spannung und so aus.. Aber danke für diese info

@Auraxlu

Naja, ganz resetten brauchst du es wohl nicht, aber man tastet sich dort normalerweise in kleinen Schritten hoch und macht dann mW nen Vollasttest mit Prime95 und Furmark (Grafikkarte auch, weil nicht, dass die Kiste abschmiert, wenn die GraKa loslegt) und nimmt eben dann den Wert, wo er noch nicht abgestürzt ist.

Die Temperatur sollte man dabei natürlich auch im Auge behalten, weil zuviel (über 80°C) verkürzt die Lebensdauer der CPU signifikant.

@KanaxInBS

habe jetzt nochmal alles neu eingestellt mit hilfe von intel.. Ich habe ein 1100 watt netzteil ich denke das reicht oder?

Spannung/Volt liegt an und kannst du nicht verbrauchen, den Strom/Ampere "verbrauchst" du.

Ich denke mal der Prozessor wird ca. mit 1,3 Volt laufen.
Bei zu viel Volt, kann der Prozessor kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Ich würde sogar soweit gehen, Verbrauch in kWh anzugeben. Aber das ist nicht die Frage und Haarspalterei ^^

Volt ist keine Leistung und somit auch kein "Verbrauch". Was genau meinst du mit deiner Frage?

Ganz einfach wieviel Volt er braucht. Ich glaube ich habe mir in einem Programm von Asus eine falsche Zahl eingegeben und jetzt geht mein PC andauernd aus..

@Auraxlu

Vid Spannungsbereich 0.800V-1.375V (minimale und maximale Spannungswerte, mit denen der Prozessor betrieben werden kann)