Wieviel volt sollte eine Mopedbaterie haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unter 12 Volt sollte die Spannung nicht fallen und nicht über 14 volt steigen.

Zwischen 12 und 14 Volt ist es im grünen Bereich.

Sollte die Batterie unter 12 Volt geraten, kann sie tiefentladen werden, was diese beschädigen würde.

Bei längerem Stillstand wäre es besser, die Batterie an einem Erhaltungsladegerät anzuschließen; welches  die Batterie automatisch lädt und entlädt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alt 6 neuere haben 12.steht aber drauf und wenn du es genau wissen willst bleibt nur messen.eine vollgeladenen 12 volt batterie hat meist um die 13,6 volt und lässt dann wieder etwas nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsjovanovic
20.11.2016, 11:50

meine hat 11,5 volt. kann es ein grund sein warum mein mopes nicht anspringt wen sie kalt ist?

0

Was möchtest Du wissen?