Frage von DeeMcUpt, 32

Wieviel Vitamin B braucht man mindestens an einem Tag?

Das ist eine Aufgabe die ich zu morgen als Bio HA machen soll, also bitte schnell antworten! Und wo ich gerade dabei bin, was passiert bei Vitamin B mangel?

Antwort
von theantagonist18, 12

Wie hier schon gesagt wurde gibt es viele B-Vitamine, die sich sehr unterscheiden. Genauso unterscheiden sich mögliche Mangelerkrankungen. Bei Thiamin wäre es Beriberi, bei Niacin wäre es Pellegra. Mehr fallen mir gerade nicht ein. Muss es auch nicht, denn der Punkt ist, dass du das ganz leicht per Google herausfinden kannst. Ebenso die Mengen, die der Mensch zu sich nehmen muss. 

Antwort
von voayager, 9

vitamin B ist eine Vitamingruppe, bestehend aus unterschiedlichen B-Vitaminen. Welches davon meinst du?

Die Mangelerscheinungen sind davon abhängig, welches Vitamin B es ist.


Antwort
von LuciLiu, 16

B-Vitamin ist eine Gruppe. Dazu gehören B1 B2 B6 B12 biotin folsäure und mehr. Daher ist die frage nicht zu beantworten.

Kommentar von DeeMcUpt ,

Ich meine generell

Kommentar von voayager ,

generell macht keinen Sinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community