gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Verlust 4 fach digital zoom?

gefragt von Andygoe am 07.09.2009 um 8:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte gern Wissen ob mir jemand genau sagen kann wieviel Verlust bzw. Effektiv mein Bild bei 4 Fach optischen Zoom an Ende hat, wenn ich als Grundeinstellung 3MP und 1,5MP auswähle.

Außerdem habe ich kurz aufgeschnappt bzgl. digitalem Zoom die Interpolation oder so geht da wirklich die Qualität des Bildes verloren oder nur die Anzahl der Pixel ist ja ein unterschied.

So thx vorab für Eure Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (27525)
foto (2243)