Frage von Mija2605, 95

Wieviel verlangen f. gebrauchtes Aquarium?

Wieviel kann ich f. ein gebrauchtes Fluval Venezia 350 verlangen ?

Dabei ist ein Jbl 1500 Cristal Profi, Heizstab, 10kg Co2Flasche leer, Besatz, Pflanzen. Am hinteren Leuchtbalken ist was abgebrochen, funktioniert aber.

Neupreis lag bei ca 850euro. Alter 5 Jahre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MuellerMona, 61

Versuche das Aquarium auf verschiedenen Verkaufsplattformen und Foren auszuschreiben. Und versuche mal 500 - 600 Euro herauszuholen. Und habe Geduld!

Ich musste leider über all die Jahre die Erfahrung machen, dass Menschen nicht annähernd den Betrag zahlen wollen, den ein komplettes Aquarium vielleicht  sogar noch Wert hätte. Oft wollen die Leute ein möglichst grosses, möglichst neuwertiges Aquarium zu einem Spotpreis oder wenn möglich gratis.

Mir wurde schon für ein 600Liter Aquarium, mit 3 grossen Eheim Aussenfiltern, Einrichtung, unzähligen Pflanzen, und kompletter Beleuchtung... ernsthaft 1 Franken! geboten. Ein 160Liter-Aquarium mit gebogener Frontscheibe und Unterschrank mit Glas-Tür konnte ich damals für lächerliche 50 Franken versteigern.

Lass dir Zeit beim Verkaufen... denn oft werden dir eventuelle Käufer den Preis besonders nach unten drücken, wenn sie merken, dass du das Aquarium "schnell" verkaufen möchtest.

Die Aquaristik ist zumindest in den Anschaffungs-Kosten ein sehr teures Hobby. Und viele Leute wollen das meist nicht verstehen. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Käufer findest, der dir einen angemessenen Preis bezahlt.

Antwort
von jww28, 44

Hi,

die sind ja heute noch fast genauso teuer :) neu gibts die ab 770,- eur aufwärts.  Mit Besatz schätze ich ca 350-400 ,- Eur,  ohne Besatz ca 450- 550,- Eur. Schade ist das es ja noch kein LED hat, die meisten neue Aquarien gibt es aber schon mit LED.

Meist sind Becken mit Besatz auch billiger, weil Notverkäufe, würde dir deswegen raten die Fische so ab zu verkaufen, so das du ein leeres Becken evtl mit Pflanzen und Kies anbieten kannst, wo der Käufer sich noch kreativ dran ausleben kann. Im Moment ist ja kein Platz für mögliche eigene Fische. Und der Umzug ist mit Fischen eben auch komplizierter.

Und so Co2 Anlagen würde ich auch eher einzeln gebraucht anbieten, nicht jeder Anfänger kauft sich sowas direkt mit. 

Antwort
von SLS197, 27

Kommt auch auf den Zustand der zu verkaufenden Artikel an. 

Antwort
von Mepodi, 63

Das kommt darauf an, wie viel die Leute für so etwas zahlen wollen...

Ich schätze mal so 500-600€?

Antwort
von Snaika, 55

fang bei 500-600 an

gehandelt wird dann eh  aber ein verkaeufer geht  nie unter 1nem drittel des neuwertes!!!

also geh nicht unter einem drittel des neuwertes.  ist der unterschrank dabei?

Kommentar von Mija2605 ,

ja schrank ist dabei

Kommentar von Snaika ,

trotzdessen   nie weniger als ein drittel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten