Frage von harped111, 107

Wieviel verdient meine Lehrerin?

Nur aus Interesse:D

Ich gehe in NRW zur Schule und sie unterrichtet Mathe und Französisch (Gymnasium).

Wisst ihr da was?

Antwort
von SmartTim98, 59

„Normale“ Gymnasiallehrer werden nach A13 der Landesbesoldungsordnung besoldet. In Funktionsstellen sind A14-A16 möglich, das Erreichen von A14 kommt relativ häufig vor. Von 2600 Euro netto bis zu 4200 Euro netto ist bei „normalen Stellen“ alles möglich.

Antwort
von grubenschmalz, 59

Kommt drauf an, wie dienstalt sie ist.

Als Berufsanfängerin, Beamtin, ist in NRW eigentlich der Fall,  die nicht verheiratet ist, wird sie knapp 3000 EUR im Monat ausgezahlt bekommen (Netto), Brutto sind das knapp 4000 EUR.

Antwort
von Zumverzweifeln, 62

Da müssten wir noch wissen, wie viele Stunden sie unterrichtet, wie alt sie ist, ob sie verheiratet ist und /oder ob sie Kinder hat.

Und wenn du das alles weißt, dann kannst du es auch gut googeln - der öffentliche Dienst hat "gläserne" Gehälter.

Antwort
von Joshua18, 35

Die zahlen vor allem keine Rentenversicherung und haben einen üppigen Pensionsanspruch und daneben sind sie auch noch unkündbar.

Deshalb kämpfen auch alle verbeamteten Lehrer notfalls mit ihrem Blut unter dem Stichwort "Besitzstandswahrung" für ihre Privilegien.

Ständiges jammern über die angeblich vergleichsweise schlechte Bezahlung gehört natürlich auch zum Geschäft.

Wenn es nach mir ginge, würde das Berufsbeamtentum bei den Lehrkräften vorgestern schon komplett abgeschafft. Schliesslich müssen wir ja den Bundeshaushalt konsolidieren. Auch sollte der Lehrerarbeitsmarkt für interessierte Akademiker geöffnet werden und unfähige Lehrer an anderer staatlicher Stelle eingesetzt werden, z.B. in den Gerichtskassen etc.

Kommentar von grubenschmalz ,

Der Lehrerarbeitsmarkt ist schon längst offen für Interessierte Akademiker. Aber halt nur selten mit Verbeamtung.

Antwort
von Thunderbolt2, 60

Kommt drauf an welche Besoldungsgruppe sie hat, die meisten haben A12/A13 was etwa 3000 - 3500 € sind

Antwort
von berieger, 60

Um die 3000T

Kommentar von harped111 ,

Tonnen? Taler? Tausend? Dreitausendtausend. 300.000€? Nicht schlecht :)

Kommentar von LolleFee ,

Dreitausendtausend wären aber drei Millionen! ;))

Antwort
von ponter, 38

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community