Frage von ilkerfb3461, 52

Wieviel verdient man bei der Bank während der Ausbildung und nach der Aisbilding wenn man dort arbeitet?

Habe nichts im Internet über das Gehalt gelesen. Welche Bank: Targo, Sparkasse, Commerzbank so generell halt

Antwort
von LiselotteHerz, 34

Kannst Du hier nachlesen

http://www.ausbildung.de/berufe/bankkaufmann/gehalt/

Bei der Commerzbank würde ich ja nun nicht arbeiten wollen. Nichts über den Skandal gehört? Targobank ist auch nicht viel besser, ist die frühere Citybank. Die steht nicht zu Unrecht in dem Ruf, Menschen Kredite gewährt zu haben, die sie unmöglich abzahlen können, hat die Haus und Hof gekostet.

Und der größte Saftladen ist die Postbank, gehört übrigens auch zur Commerbank-Group.

Sparkasse wäre für mich die Alternative, womit man guten Gewissens leben kann. lg Lilo


Kommentar von Rimowabalzer ,

Ach wirklich?! Die Postbank gehört zur Deutschen Bank meine liebe. Und ein Saftladen ist ja dann wohl ehr deine Sparkasse mit den unnötig teuren Konten und der einseitigen Ausbildung zum Sparkassenkaufmann

Kommentar von Smartdude ,

Soso, mal schauen wie lange das noch so ist mit der Postbank... Die unnötig teuren Konten ermöglichen es den (meisten) Sparkassen immerhin noch, nicht auf Gedeih und Verderb mit einer Drückermentalität unterwegs zu sein, wie es andere Banken mit eiskalter Kundenkalkulation oder Anstellung auf Provisionsbasis machen, aber Hauptsache das Girokonto ist (natürlich nur für die solvente Hauptzielgruppe mit gutem Einkommen) kostenlos..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten