Frage von PixelFab, 38

Wieviel verdient man als Webdesigner?

Antwort
von BarbaraAndree, 23

Es kommt darauf an, für wen und für welchen Bereich du arbeitest, wie gut du bist. Dann kannst du gut verdienen. Mein Onkel war selbständiger Disigner und er hat für einen Auftrag telweise auch ein Honoar in einem fünfstelligen Bereich bekommen. Dann aber kamen nur wenige oder schon einmal gar keine Aufrag herein, so ist das in diesem Job.

Antwort
von piobar, 23

Das ist unterschiedlich. Wenn du bei einer Agentur arbeitest und die Agentur gut geht, dann kannst du ab 2.000 EUR rechen mit vielen Prämien. Sollte es deine Agentur nicht gut gehen, so kannst du mit 1.200 EUR ohne Prämien rechnen.

Wenn du dich selbständig machst hast du den Vorteil, dass du mehr Geld bekommen kannst aber bist ständig am suchen nach Aufträgen.

Meine Meinung lohnt sich Webdesign nicht mehr da die Konkurrenz enorm groß ist und man besonders großes Talent braucht um auf diesen gesättigten Markt teilnehmen zu können. So meine Erfahrung in diesem Beruf, heute gehe ich eine andere Tätigkeit nach.

Antwort
von maxim65, 20

Was man bereit ist dir für deine Arbeit zu bezahlenn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten