Frage von handyfreak6,

Wieviel Verdient man als Rechtsanwalt und Notarfachangestellte?

Hi Leute, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Rechtsanwalt und Notarfachangestellte und wollte mal fragen was man da so in der Ausbildung verdien? Weil manchmal fragen die ja auch noch den Vorstellungen? Wieviel sollte man da ca. antworten.. Sagt mir was ihr wisst.. DAnke im vorraus=)

Antwort von puddings,

Hi,

Das Gehalt, auch das in der Ausbildung, macht noch immer einen Unterschied alte Bundesländer / neue Bundesländer und auch Mann / Frau. Im ersten Ausbildungsjahr zum Rechtsanwaltsfachangestellten verdient man zwischen rund 500 und 550 Euro, im zweiten zwischen rund 590 und 620 Euro, im dritten zwischen rund 670 und 690 Euro. Einstiegsgehalt nach der Ausbildung ist dann zwischen 1400 und 1500 Euro.

Diese Zahlen hab ich mir jetzt nicht aus der Nase gezogen - ich kenne nur eine gute Website, auf der ich immer nachsehe, wenn es um solche Fragen geht. Mich interessiert nämlich auch, womit die Leute heutzutage so auskommen müssen. Und hier ist die Seite: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Rechtsanwaltsfachangestellter-Rechtsanwal... Viel Glück beim Vorstellungsgespräch!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community