Frage von JuStMoReEnErGy, 35

Wieviel verdient man als Pizza-/Lieferkurier?

Ich würde mir gerne neben meinem Ausbildungsgehalt noch etwas Geld dazuverdienen. Dabei bin ich auf den Pizza-/Lieferkurier gestoßen, da ich denke, das man dort ganz gut Geld machen kann. Immerhin bekommen Sie aufjedenfall den Mindeststundensatz von 8,5€ + Trinkgeld. Wie ist das mit dem Trinkgeld? Ist dies zu 100% dem Fahrer versprochen, oder muss dieses aufgeteilt werden? Weiß vielleicht jemand wie das in dieser "Branche" geregelt ist?

Lg

Antwort
von wilees, 12

Das Trinkgeld steht Dir als Fahrer zu.

Antwort
von Bademeister77, 1

Schau mal hier: www.beiladen.com
Da machst du den Preis selber aus. Kleine Dinge kannst du auch mit dem PKW transportieren.

Antwort
von potelux, 19

Vermutlich 450 Euro im Monat plus Trinkgeld

Antwort
von Micky1, 15

Wie das mit dem Trinkgeld geregelt ist entscheidet jedes Unternehmen selbst, also individuell. Ich konnte damals alles behalten. Aber bei anderen Unternehmen war das nicht immer so, das ist wie gesagt verschieden. 

Antwort
von TomMike001, 11

Reich wirst Du als Pizzafahrer nicht, meist gibt´s da auch nur den gesetzl. Mindestlohn (z. Zt noch 8,50 € brutto, demnächst 8,84 € brutto).

Heißt also viel Stunden machen, aber nicht über 450 € kommen.

Das Trinkgeld gehört idem Fahrer oder wird mit den Pizzabäckern geteilt, das ist unterschiedlich in den Firmen geregelt.

Antwort
von iamaterroristno, 20

8:50 plus zuschläge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten