Es gibt einige, die schwarze, weiße oder mehrfarbige Magie betreiben. Angeblich wird dabei ganz gut verdient. Wer weiß, was so ein Magier dem Kunden ungefähr berechnet bzw. was der Magier verdient? Ist es in Deutschland erlaubt, Magie geschäftlich zu betreiben?

Ja - man kann gut Verdienen ! Must nur die richtigen Tricks kennen oder kaufen. z.B. Juergen von der Lippe hat so ein Geschaeft aufgemacht, verkaufen von Tricks und Illlusionen. LEGAL - weshalb nicht - sind doch alles Illusionen wie Lottospielen.
Wiedermal so eine Frage... Ob du in Deutschland in einem kleinen Club auftritts oder in Vegas im Mirage - das unterscheidet sich stark.

Ein Magier der seine Kunden mit Tricks täuscht und damit dann verblüfft wird von mir als Illusionist bezeichnet.
Ein wirklicher Magier betreibt seine Magie nicht um damit oder daran zu verdienen. Der wirkliche Magier erweitert lediglich seine Möglichkeiten seine Wahrnehmung sein Wissen, weil es ihm ausschleßlich um diese Erweiterungen geht.
Ob er damit etwas verdienen kann, ist ihm normalerweise egal und deshalb verschwendet er seine Zeit auch nicht damit Täuschungstricks zu erlernen, weil sie ihm nichts bringen können.
Ich rede hier von Magiern im Sinne von Schamanen, Priestern, Medizinleuten und heiligen Leuten. Diese sind auf dem Weg des Wissens der normalerweise ein Weg mit Herz ist.

Meinst du so Spassmagie wie die von Jürgen von der Lippe,..... oder eher so richtige Magie wie Harry Potter ?
.
Kennst du auch blaue Magie ?
Nein, die ich meine, ist kein Spaß, und blau ist sie auch nicht (höchstens der Magier/die Magierin oder/und ihr Kunde)! :-)
Blaue Magie bei finalcraft.com meine ich natürlich auch nicht. Kann ich hellsehen, ob es echte Magie überhaupt gibt?
Indigo am 16. Juni 2009 11:27 So ein Copperfield ist ein Spassmagier der mit tollen Illusionen viel Geld verdient.
.
finalcraft.com ist auch raus. Bleibt nun zu ergründen was du für Magier meinst. So einen wie Merlin vielleicht ? Oder eher einen Alchemisten wie Isaac Newton oder Paracelsus ?
Nein, ich meine solche Magier, die z.B. unter der Bezeichnung "Hexe" weiße Magie (etwa Liebeszauber) oder schwarze Magie (etwa für jmd. Schaden oder gar Tod herbeizaubern) gegen Geld anbieten.
Indigo am 16. Juni 2009 20:44 Wie jung bist du denn, das du dir jetzt schon Gedanken über deinen zukünftigen Beruf machst?
.
Würdest du es fair finden, jemanden Schaden für Geld zuzufügen? Würdest du in so einem Beruf glücklich werden können?

Man kann damit ganz gut verdienen, ja. Legal ist es auch, solange du dein Gewerbe offiziell anmeldest und die damit verbundene Bürokratie in Kauf nimmst. Reich wirst du damit in D. vermutlich nicht, aber man kann davon leben.