Frage von maankarate, 109

wieviel verdient man als Informatiker?

danke

Antwort
von Haykeule, 54

Der Verdienst als Informatiker ist überdurchschnittlich hoch. Je nach Position, Unternehmensgröße, Verantwortungs- und Aufgabenbereich kann das Gehalt im Bereich Informatik aber stark variieren.

Antwort
von Berny96, 69

Der Begriff "Informatiker" bedeutet eine Reihe von Jobs. Um es zusammenzufassen würde ich dennoch sagen das Informatiker mehr als die Durchschnittsperson verdient. Das schwankt natürlich.

Antwort
von Willibergi, 33

Die Frage ist zu unkonkret.

Nach dieser Fragestellung bin ich auch ein Informatiker, aber auch ein Mathematiker und Germanistiker.
Ich würde mich selbst aber nicht als Informatiker bezeichnen.

Pauschal kann man allerdings sagen, dass das Gehalt in den verschiedenen Berufsgruppen der Informatik überdurchschnittlich hoch ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von robi187, 37

bekannter ist architket in der edv.

sein verdienst ist sicher so wie ein jurist den er kennt.

Antwort
von EightSix, 34

Wie soll man das so pauschal beantworten können?

Du wirst es ja wohl auch vorher gegoogelt haben und Informationen gefunden haben - was musst du noch wissen?

Antwort
von Michiniser, 58

Zunächst:

- Wo wohnst du?(Gehalt kann da stark abweichen)

Kommentar von maankarate ,

schweiz

Kommentar von Michiniser ,

Um die 6000 bis 7500 Franken. Hängt aber sehr viel davon ab Wo du arbeitest (Ort) und bei welchem Arbeitgeber. Die gesammelte Erfahrung im Beruf kann auch zu einen höheren Gehalt führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community