Frage von Klavierspieler,

Wieviel verdient ein Mercedes- Ingenieur??

Antwort von DrBreisberger,

Das mit der Verhandlung ist Schachsinn. Deswegen gibt es ja Tarifverträge. Ein Ingenieur bei Mercedes verdient zwischen 3400 und 4200 Brutto im Monat + 13. Gehalt + Gewinnbeteiligung + evtl. Boni

Antwort von plamka81,

Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviele sch... Antworten hier wieder zusammen kommen. Selbstverständlich kann man auf diese Frage antworten, auch wenn nur unter ganz bestimmten Voraussetzung. Wieviel verdient ein Fussballspieler? Zwischen 1000 und 1000000 bla bla. Ja klar ist das so, aber das ist mit Sicherheit nicht mit der Frage gemeint. Ein guter Fussballspieler, der in einem Topverein spielt (1. Liga) verdient durschnittlich ne 1.000.000 € im Jahr. Genauso ist es bei einem Ingenieur. Ein Ingenieur, der ca. 5 Jahre Berufserfahrung hat (z.B. FH Abschluss in E-Technik) und seit 1 Jahr bei Mercedes in Hamburg in dem Bereich Messtechnik angestellt ist, verdient durchschnittlich die Summe X. Es gibt genügend Statistiken, und wieso sollte sich bitte kein Mercedes Mitarbeiter outen?

Antwort von lackehe,

Suche Dir in diesem Link einmal heraus, was Du brauchst. Wie hier schon geschrieben wurde, sind die Aufgabengebiete und damit die Entlohnungen unterschiedlich. Ich hoffe, es hilft Dir, lasse es mich wissen. Gruss Johnny

http://tinyurl.com/35m36dd

Antwort von lackehe,

Suche Dir hier einmal genau raus, was Du brauchst. Ich denke es beantwortet Deine Frage in etwa. Andererseits wurde es hier schon beschrieben, die Aufgaben bestimmen das Gehalt und die sind unterschiedlich bewertet.

http://tinyurl.com/35m36dd

Antwort von Niklaus,
  1. Es gibt keine Mercedes-Ingenieur. Es gibt Ingenieure, die bei Mercedes arbeiten.

  2. Es gibt soviel unterschiedliche Aufgaben und Positionen für Ingenieure bei Mercedes, das man hier keine Zahl nennen kann.

  3. Ingenieure bei Mercedes werden in der Regel sehr gut bezahlt.

Antwort von oarhellger,

Lässt sich so schwer beantworten. Abhängig ist die Höhe des Verdienstes mit Sicherheit von der Dauer der Betriebsangehörigkeit, des Standortes, einer Promotion, des Levels in der Firmenhierarchie und vielen anderen Kriterien.

Antwort von Klaus0808,

Ist wieder eine ganz blöde Frage weil das individuell unterschiedlich ist. Wieviel verdient ein Fußballspieler? Wahrscheinlich zwischen 1000.- (2. Liga) und 10.000.000.- in einem Spizenverein. Also? Was soll die Frage? Glaube kaum das sich ein Mitarbeiter von Mercedes hier outen wird.

Kommentar von Saarland60,

Jepp! In der freien Wirtschaft sind Gehälter Verhandlungssache und können höchst unterschiedlich ausfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community