Frage von seufzer33 21.07.2008

Wieviel verdient denn ein Busfahrer oder Straßenbahnfahrer?

  • Antwort von VanNelle 21.07.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ca.2000 brt.(west); ca.1635 (ost) steht zumindest hier: http://www.handwerkermarkt.de/nachrichten/themen-fur-handwerker/handwerk-und-mittelstand-in-der-praxis/ubersicht-tariflohne-und-gehalter-in-mehr-als-200-berufen

  • Antwort von seufzer33 21.07.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Also gibt es keine Weblinks zu Löhnen von Bus- oder Straßenbahnfahrer die im Dienste der Stadtwerke fahren?

  • Antwort von Kaldex 21.07.2008

    Es gibt Dumping-Löhnezahler, die hier im RMG unter 10 €/h brutto zahlen (wollen). Ob sie dafür auch Leute gefunden haben, weiß ich nicht. Jedenfalls sind die goldenen Zeiten vorbei, in denen ein Busfahrer sicher sein konnte, sehr gut zu verdienen >Schichtdienstezulagen etc. Heute schalten Stadtwerke oftmals irgendwelche eigens zum Zwecke des Lohndumpings gegr. Tochterfirmen zwischen, damit sie sich bei Neueinstellungen net an Tarifverträge halten müssen.

  • Antwort von BULLEundBAER 21.07.2008

    so weit ich weiß, ca. 1500 bis 2000 € Netto. Ist natürlich in einer Großstadt anders als in kleineren Orten.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!