gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Verdienst pro Stunden als selbständiger Web-Entwickler?

gefragt von PeterMacFu am 17.03.2009 um 11:48 Uhr

Ich bin bei selbständiger Web-Entwickler und arbeite größtenteils mit einer Firma zusammen (auf selbständiger Basis). Dort sind mehr Aufträge vorhanden, als man erledigen kann. Was kann ich da pro Stunde verlangen?

Tätigkeitsfeld (meistens): - Programmierung von Portalen von Grund auf - CMS-Programmierung und Umsetzung - Herstellung von Onlineshops auf Basis von xtCommerce

Erfahrung bei PHP, HTML, CSS, MySQL, JavaScript, Ajax, XML, WML, CGI uvm: - persönlich/hobbymäßig: 5-7 Jahre - beruflich: 2 Jahre

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

design (821)
Web (812)
entwicklung (345)