Frage von DerTrollerxd, 32

Wieviel verbraucht ein PC auf der Stromrechnung?

Macht es bei all den Elektronischen Geräten, die wir im Haus haben etwas aus, wenn ich mich einen Guten PC kaufe?

Wieviel kostet der so Ca. Pro stunde benutzung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 32

kommt drauf an, was es für ein PC ist und wie viel gas du gibst.

ein normaler office pc braucht wenn du ihn ein wenig forderst ca. 120 watt. ein fetter gaming rechner gerne mal das 3fache und mehr. aber da musst du ihn schon richtig fordern. sprich irgend ein Spiel in Full HD zocken...

wenn sie nicht viel zu tun haben, dürften die beiden (egal welcher) so zwischen 60 und 90 Watt ziehen. hängt auch wieder davon ab, was für ein netzteil verbaut ist (wie gut)

von daher ist deepstylers antwort schon mal sehr gut. aber ich würde sagen, mit peripherie (Bildschirm, Drucker etc.) sind es eher 10 als 5 cent, bei richtig fetten hardcore maschinen eher ein wenig mehr.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten