Frage von mrspecial88, 25

Wieviel Urlaubstage stehen mir zu bei Kündigung?

Guten Tag

Ich wollte mal fragen bei einer kündigung in der ProbeZeit wieviele Urlaubs tage mir bezahlt zustehen?

In diesem jahr hätte ich noch 6 urlaubstage und in dem nächsten wären es 26.

Kann ich die einfordern?

Danke euch schon mal

Antwort
von wilees, 17

Du kannst maximal die Urlaubstage anteilig für die Monate einfordern, in denen Du gearbeitet / beschäftigt warst.

Kommentar von mrspecial88 ,

Also er hat mir gesagt für dieses jahr stehen noch 6 urlaubstage aus. Also könnte ich die doch einfordern?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

NEIN!

pro VOLLEM Monat der Beschäftigungsdauer besteht Urlaubsanspruch. bei Kündigung Anfang November reden wir über 2 volle Monate ... ergo 3 Tage Urlaub

Antwort
von wurzlsepp668, 19

ich liebe vollständige Angaben .....

seit wann beschäftigt?

Urlaubsanspruch in 2016?

Kündigung zu welchem Datum?

Kommentar von mrspecial88 ,

seit september.

Wie geschrieben 6 tage noch in diesem jahr.

Und Kündigung anfang november.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

für jeden VOLLEN Kalendermonat der Beschäftigung steht ein Urlaubsanspruch zu. Bei Beschäftigung seit September (welches Datum????) bis Kündigung Anfang November dürften es max. 2 volle Monate sein ....

und wenn die 6 Tage der komplette Urlaubsanspruch in 2016 ist, so wären es 3 Tage Urlaub

bytheway:

der Urlaubsanspruch von 2017 interessiert durch Kündigung im November kein Schwein

Kommentar von wilees ,

Gesamtbeschäftigungsdauer dann vermutlich 2,5 Monate - ergibt bei einer 5 Tagewoche und gesetzlichem Mindesturlaub 24 Werktage = 20 Tage bei einer 5 Tagewoche = max. 4,166 Tage für 2016.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

FALSCH!

nur KOMPLETTE Monate zählen ....

Kommentar von mrspecial88 ,

Dankeschön :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten