Frage von jacky1273, 38

Wieviel Urlaubstage im ersten Jahr der Ausbildung?

Guten Morgen, folgendes: Ich arbeite seit zwei Jahren in einem Unternehmen und absolviere seit September eine Ausbildung dort. Nun habe ich eine Frage bezüglich meines Urlaubes: Wenn ich vorher 10 Urlaubstage noch frei hatte, mir 6 Tage Urlaub im Oktober (wo schon meine Ausbildung angefangen hat) und ich quasi noch 4 Urlaubstags gültig habe, in meinem Ausbildungsvertrag aber für2015 7 Urlaubstage steht, wieviel Urlaubstage habe ich dann nun?

Ist mein genommener Urlaub von 6 Tagen ( habe ich im Juli genehmigt bekommen) auf die 7 Tage im Ausbildungsvertrag gerechnet? Ich also nur noch 1 Urlaubstag habe? Oder habe ich noch 4 Tage ?

Bin schon ganz durcheinander ^^

Antwort
von LiselotteHerz, 38

Wenn die Firma kulant ist, dann haben sie die restlichen Urlaubstage nicht einfach gestrichen. Du hattest einen Arbeitsvertrag mit soundsoviel Urlaubstagen und jetzt hast Du einen neuen Vertrag, wo Dir für dieses Jahr 7 Urlaubstage zustehen. Frag doch einfach mal in der Personalabteilung nach.  lg Lilo

Kommentar von jacky1273 ,

Das Problem ist, dass ich noch bis Januar in der Probezeit bin, mir aber von Anfang an nicht gesagt wurde, dass ich meinen restlichen Urlaub vor der Ausbildung nehmen muss, dann wurde das wohl bestimmt drauf gerechnet oder?

Personalabteilung habe ich schon gefragt, bekomme nächste Woche die Antwort

Kommentar von rotreginak02 ,

@jacky1273...dann warte besser die Antwort deiner Personalabteilung ab, wir können hier ja doch nur spekulieren ,-)

Antwort
von DPower16, 15

Am besten du besprichst das mit deiner Ausbildungsleitung..
Entweder sie streichen dir deine Urlaubstage, die du übrig hattest (was  ich nicht glaube) oder du bekommst sie.

Antwort
von nordseekrabbe46, 15

frag doch in der Personalabteilung nach, das kostet auch nichts extra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten