Frage von WurstMitFleisch, 45

wieviel ungefähr darf eine AMD-FX-9370-Black-Edition-4-7-GHz-Prozessor gebraucht kosten?

ich weiß das sie etwas neuer ist als der fx 8350 aber ich weiß nicht wieviel höchster preis für gebrauchtes ware? und wieviel kosten das?

weiß auch nicht wie es neu kostet aber es ist gebraucht wieviel ist der höchstpreis dafür wenn man es gebraucht kauft?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 31

Eine 220W-CPU ist grundsätzlich nicht empfehlenswert. Für so eine starke CPU braucht man auch ein entsprechend gutes Mainboard und nen sehr guten CPU-Kühler.

Falls du planst, die CPU auf ein vorhandenes Mainboard mit Sockel AM3+ zu setzen, schau, ob dein Mainboard den überhaupt unterstützt.

Ich rate eher zu einem i5, auch wenns ein paar € mehr kostet.

Kommentar von WurstMitFleisch ,

hallo ich habe ein 

GIGABYTE GA-970A-UD3 - AM3+
mir gekauft vor kurzen passt die CPU darein? habe auch einen guten CPU kühler hat über 70€ damals gekostet

aber ich bin mir nicht sicher ob es auf mein bord passt auf der bord verpackung steht aber 9 series Chipset

Kommentar von Bounty1979 ,

Nein, nur CPUs mit einer TDP von maximal 125 Watt, hier die CPU-Support-Liste zu deinem Mainboard:

http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3907

Die 9 beim Chipsatz hat überhaupt nichts mit der 9 beim Prozessor zu tun.

Kommentar von WurstMitFleisch ,

Welche kann ich dann dafür kaufen? brauche eine hab auch gehört das die fx 9 serie zuviel strom zieht und dafür doch weniger leistung bringt als ein i5? aber es hat doch 8 kerne? welche kann ich denn in mein bord reinsetzen?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ein FX 8350 passt rein.

Antwort
von tactless, 29

Auf Ebay gehen die für durchschnittlich 130 € raus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten