gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
52 

Wieviel und wie lange bekommt man Arbeitslosengeld 1?

gefragt von grete am 12.12.2006 um 22:33 Uhr

Bin etwas verwirrt was die Arbeitsmarktreformen angeht. Wie lange und wieviel Arbeitslosgengeld nekommt man den eigentlich momentan?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.691 geld x 22.606 beruf x 14.570 arbeit x 14.505 job x 3.835

Albert
beantwortet von Albert am 13. Dezember 2006 20:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo grete, hier ein (hoffentlich brauchbarer) Offizieller Link: http://www.pub.arbeitsamt.de/alt.html
Gruß Albert

anonym
beantwortet von jana68 am 12. Dezember 2006 22:39
2x

Also: Wenn du in den letzten 2 Jahren 24 Monate gearbeitet hast, dann bekommst du die höchstdauer:1 Jahr Arbeitslosengeld 1. Wenn du in den letzten 2 Jahren mindestens 12 Monate gearbeitet hast, dann bekommst du 6 Monate Arbeitslosengeld.... Hoffe es hilft?!

zoooyo
beantwortet von zoooyo am 6. November 2008 22:29
1x

Es gibt seit 2006 eine Rahmenfrist von zwei Jahren (waren früher mal 3 Jahre). Hast du innerhalb dieser zwei Jahre mindestens 360 Tage beitragspflichtig gearbeitet, d.h. Beiträge zur Arbeitslosenversicherung gezahlt, müsstest Du für 6 Monate ALG I erhalten. Auch Tätigkeiten in anderen Firmen innerhalb dieser 2 Jahre zählen dazu.

anonym
beantwortet von MikeLinde am 5. Oktober 2009 21:25
0x

Einen Rechner für Arbeitslosengeld Berechnung finden Sie hier: http://www.imacc.de/lohnabrechnunggehaltsabrechnung/arbeitslosengeldrechneronlin...

anonym
beantwortet von Andie32 am 19. März 2009 00:29
0x

Wenn man in denn letzten 2,5 Jahren immer wieder wegen ein und der selben Krankheit Krank geschrieben wurde und nun das Kranken Geld aufgenutzt ist,wonach richtet sich dann das Arbeitslosengeld 1?

anonym
beantwortet von Andie32 am 19. März 2009 00:25
0x

Wenn man in den letzten zwei Jahren gearbeitet hat aber immer wieder wegen einer Krankheit Krank geschrieben wurde und das Kranken Geld ausgeschöpft ist,wonach richtet sich dann das Arbeitslosengeld 1?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.