In manchen Branchen scheint es ja "normal" zu sein, dass wesentlich mehr stunden gemacht werden als die z.B. vereinbarten 8 stunden regelarbeitszeit. mich würde auch mal interessieren, welche branchen das sind

monatlich bei Saisonhochbetrieb (zweimal im Jahr) ca. 40 Stunden.

Ich mache keine Überstunden. Ich arbeite so lange wie es meine Kunden möchten/wünschen.

Je nachdem wo ich gerade bin. - Manchmal mehr, manchmal weniger als offiziell

Ich arbeite in der Rechtsmedizin und da ist ein Arbeitstag sehr schwer planbar-irgendwie sterben die Mensche nicht nur 8 Stunden am Tag=9 Daher habe ich manchmal einen 14 Stundenarbeitstag.....aber die Überstunden werden aufgeschrieben und vergütet, das ist wohl etwas seltenes-LEIDER-in den meisten Branchen bekommt man ja keine Leistungen für die Überstunden....
Yannick1988 am 20. Februar 2009 00:48 ich bekomm 0. NIX
Monleyca am 20. Februar 2009 00:59 Siehst du! Das ist das Problem, vielen ergeht es so wie dir!
kommt drauf an meist aber zwischen 2. 3 std am tagen und dann noch plus ohne pause und es kam auch schon vor das ich erst um halb 12 zu hause bin... habe seid dem 3 jan schon 341 überstd
Kommt darauf an was ich gerade noch zu bearbeiten habe

Ein Chef hat nur eine normale Arbeitszeit von 24 Stunden, da gibt es keine Überstunden.

In wwelcher branche bist Du tätig.Im moment ist doch fast überall Kurzarbeit angesagt.

10 uhr morgens bis 10 uhr nachts ? im azubi vertrag steht was von 8 stunden pro tag Ich komm auf fast 25 bis 30 Übertstunden an Weihnachten und Ostern und Silvester. Sonst so auf 15 bis 20 in ner normalen woche. ABER ICH HAB URLAUB

Ich keine. Ich komme gerade so auf meine Stunden im Monat. Wobei der Arbeitgeber, wieso auch immer, den Mitarbeiter eher schätzt, der Plusstunden auf dem Konto hat. Letztendlich fehlt doch dann dieser Mitarbeiter wieder bei Zeitausgleich
Das geht ja noch. Mein Rekord liegt bei 36 Stunden in einer Woche
Wow, das ist aber schoen stressig!
Solange ich noch Zeit finde aus langer Weile in GF zu schreiben geht es noch. - Aber stressig ist es schon extrem.
Also ich hatte 2007 als azubi im 1.lehrhjar am 1. + 2. weihnachtstag 35 stunden am herd gestanden.
Das sind 19 Überstunden in 2 Tagen