gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Wieviel Trinkgeld ist in den USA üblich?

gefragt von lenii am 28.06.2007 um 22:18 Uhr

Ich reise demnächst nach San Francisco und bin mit den Trinkgeld-Gepflogenheiten nicht vertraut. In meinem Freundeskreis sind die Ansichten ebenfalls sehr unterschiedlich. Ich weiß, dass die Kellner wohl auf das Trinkgeld angewiesen sind, anders als bei uns. Meine Faustregel für Europa ist: Mit 10 Prozent liegt man immer richtig. Aber reicht das in den USA?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

USA x 3.092 Trinkgeld x 161 Usus x 3

schwesternicola
beantwortet von schwesternicola am 28. Juni 2007 22:20
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In USA: immer 15%, teilweise (wie z.B. in NYC) wirst Du von den Kellnern extra darauf hingewiesen. Hintergrund: Die Kellner arbeiten für Mindestlohn (wenige Dollar) bzw. NUR fürs Trinkgeld!

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 28. Juni 2007 23:10
5x

Wir haben meist 15-20% gegeben. Sind auch immer sehr zuvorkomment und nett bedient worden.

Watson
beantwortet von Watson am 28. Juni 2007 22:27
3x

soweit ich mich daran erinnere sollte man in den USA so zwischen 10 und 15% geben.

lostlyrics
beantwortet von lostlyrics am 29. Juni 2007 02:10
1x

and der ostküste wird das trinkgeld mittlerweile in einigen staaten ausgewiesen und aufgeschlagen - in der tat etwa 15% - im mittleren westen faustregel: gut 15% plus das, was Du hier geben würdest.

Luise
beantwortet von Luise am 29. Juni 2007 00:51
1x

Genau, 15 - 20 % ist üblich, allerdings vor der Steuer, die bei einigen Staaten noch drauf kommt. Und die Ober leben davon.

anonym
beantwortet von S1Anna am 17. April 2009 13:11
0x

anonym
beantwortet von S1Anna am 17. April 2009 13:10
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.