maja69 am 04.08.2008 um 12:00 Uhr
Ich hatte neulich wieder Handwerker in der Wohnung,nur für eine Stunde, und habe mich wie schon so oft gefragt, ob und wieviel Trinkgeld man denen gibt?was meint Ihr?Und bei zwei Arbeitern mehr als einem?Ich denke immer, daß ich in meinem sozialen Beruf ja auch nichts bekomme...
Nur, wenn Du zufrieden warst. Wenn die Handwerker länger da sind, ist es eher üblich eine kleine Brotzeit und was zu trinken anzubieten.

Wenn er gut, nett und sauber war.

Nur wenn er es sich verdient hat sprich sehr freundlich war. Ansonsten nein, man selbst bekommt ja auch nichts... vorallem es ist ja kein MUSS man kann es sich echt sparen die rechung reicht!

Das kommt aber auf den Handwerker und natürlich auf einen selbst an, ob man bereit ist ihm ein Trinkgeld zu geben...

Ich denke 5 Euro ist ok, wenn man mit der Leistung zufrieden ist. Bist du es nicht, mußt du dich auch nicht verpflichtet fühlen, Trinkgeld zu bezahlen. Ich hatte mal einen Handwerken (Sanitär), der hat als alles erledigt war, das ganze Bad super sauber gemacht, es gab keine Spuren mehr, daß er überhaupt dagewesen ist, dem habe ich 20 Euro gegeben weil ich mich so doll gefreut habe

er bekommt bei uns meist einfach kaffe oder was anderes zu trinken und wenn se über die mittagszeit da sind noch n fleischkäsweckle

Was zum Trinken und wenn es lange dauert ne Kleinigkeit zum Essen reicht!

Ich würde jedem ein Flasche Bier mitgeben. Das sieht erstmal mehr und größer aus als Geld und erfreut die Handwerker (im Moment) meistens etwas mehr!

wenns mehrer sin z.B 4-6 Dann gibst du dennen 15€ und sagst die sollen sichs aufteilen wenns 2 sind gibste dennen 5€ und sagst die sollen sichs aufteilen