Frage von DykeNE, 17

Wieviel Trinken wenn man Eingeladen ist?

Hallo

Ich trinke eigentlich gerne und viel. Jetzt zu meiner Frage. Da wir eingeladen sind un in einer Restaurant gehen wieviel Darf und Kann man dann auf den Kosten anderer was trinken ohne das man sich anschliessend schämen muss. Sind 3 oder 4 Gläser Cola oder Bier okey ??

Vielen Dank

MFG

Antwort
von Yellowknife, 6

Ich würde sagen, während des Essens darfst du so viel trinken wie du willst. Wenn du normalerweise viel Flüssigkeit zu dir nimmst, ist es ja auch nicht Sinn der Sache, dass du jetzt aus Höflichkeit durstig bleibst. Nebenbei bemerkt kostet ein großes Getränk normalerweise höchstens drei Euro, das fällt bei der Rechnung dann letztlich auch nicht ins Gewicht.

Ob nach dem Essen noch etwas getrunken wird, siehst du ja dann. Wenn ja, bist du auf jeden Fall auch noch zum Weitertrinken eingeladen. Von dir selber aus solltest du aber keine weiteren Getränke bestellen.

Antwort
von franzi053, 16

2 große Gläser finde ich angemessen.

Antwort
von AnnnaNymous, 15

Zum Essen fände ich zwei Getränke o.K.

Antwort
von JakobElgert, 17

Zwei große Getränke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community