Frage von viplarry, 63

Wieviel tringeld bekommt eine Kellnerin (ihr) im monat?

Wieviel tringeld bekommt eine Kellnerin (ihr) im monat? Dazu bitte welche Art von Restaurant.vielen Danke im voraus

Antwort
von chongzi, 35

Das lässt sich pauschal nicht wirklich beantworten. Da es nicht nur Restaurant sondern auch kundenspezifisch ist.

In der Regel gibt man in Deutschland 10% Trinkgeld. Meist halte ich mich daran. Wobei ich auch gerne mal nen paar Euro mehr da lasse, wenn wir echt zufrieden waren und die Bedienung nen super Job gemacht hat und wir nen schönen Abend hatten. Andersrum gibts von mir auch schon mal nichts, wenn der Service unter aller Sau war und die Bedienung in meinen Augen nichts geleistet hat.

Ist eben immer subjektiv. Gibt keine richtige oder falsche Antwort zu dem Thema.

In der Regel gibts natürlich in gegebenen Restaurants auch mehr Trinkgeld. Wenn wir zu zweit für 40€ essen gehen gibts im Schnitt 5€ Trinkgeld. Wenn wir hingehen zu 2 100 oder 200€ bezahlen gibts auch schon mal 20€ Trinkgeld. Viel mehr zahle ich dann aber nicht.

Du kannst es dir ja evtl selbst ausrechnen. Wenn du in einem kleinen Restaurant arbeitest und in der Stunde 2 Tische bedienst bekommst im Schnitt vielleicht 2€ extra in der Stunde. Bei größeren und gehobenen Restaurants evtl. 15-20€/Stunde extra. Ist aber alles kein Muss, kannst genau so gut nichts bekommen. Wir haben eben keine Trinkgeld Pflicht.

Einzig in asiatischen Restaurants bekommst auch hier zu Lande weniger bis kein Trinkgeld. Liegt nicht daran, dass die deine Arbeit nicht schätzen, aber in diesen Ländern gibt man nicht unbedingt Trinkgeld. Da auch hier zu Lande meist Asiaten dort essen gehen, ... hält sich das Trinkgeld eben in Grenzen.

Antwort
von viplarry, 29

Die meisten runden aber glaub leider meist nur auf

Antwort
von Januar07, 32

Psssst, das Finanzamt liest mit!

Kommentar von vincentos ,

😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten