Frage von mieragirl, 43

wieviel training ist gut und ab wann ist es zu viel?

ich sagte heute jemanden das ich 35 min regelmäßig meinen po trainiere,woraufhin er erschrocken sagte dass ich das nicht dürfte weil es zu viel ist. er erklärte mir der muskel würde dadurch kein bisschen grösser werden da er praktisch überfordert ist. stimmt das was er sagt? ich hab dieses "programm" 2 monate durchgezogen ,hat es mir also nichts gebracht?

Antwort
von user023948, 7

Der Muskel wächst im Ruhezustand! Da du keine 24 Stunden Pausen dazwischen hat, hat es dir fast nix gebracht! Alle 2 Tage, sonst passiert nix mehr!

Antwort
von herja, 17

Hi,

nein, das ist ganz sicher nicht zuviel. Natürlich kann der Muskel größer werden aber ganz sicher nicht wegen Überforderung!

Antwort
von Manuel129, 17

ne das stimmt so absolut nicht.. Musklen müssen genügend Zeit haben sich zu regenerieren, das stimmt. allerdings kann man schlecht sagen, wann eine Person seine Muskeln wirklich überfordert.. Beispielsweise kann ich jeden Tag ein leichtes Workout von 30 Minuten machen und am nächsten Tag wieder das gleiche. Aber wenn ich dann mal 1 Stunde mache, dann kann ich das vielleicht am nächsten Tag nochmal machen, aber dann wars das. 

Du merkst schon wenn es dir nichts bringt.. dann kommst du in ein Übertraining und das ist was ganz schlimmes, aber wenn es dir bisher gut ging, dann hat es dir definitiv auch was gebracht. naja kommt drauf an wie du deinen po trainierst, manche machen da ziemlichen mist und erwarten erfolge^^ 

Kommentar von mieragirl ,

was ist denn in übertraining?

Kommentar von mieragirl ,

ein*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten