Frage von pcfreakxd, 126

Wieviel traffic braucht teamspeak im monat?

Ich werde mir demnächst nen kleinen PC/Server zulegen und da einen teamspeak server drauf laufen lassen.Ich hab dass schonmal gemacht dass ist nicht das Problem.Ich würde gerne wissen wieviel dass so an Traffic im monat braucht wenn jeden tag nachmittags und abends ein paar Leute drauf sind.Reichen da 5GB am Tag ?

Danke schonmal

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 126

da du privat sowieso nur die unlizensierte Version vom Teamspeak Server betreiben kannst,  welche maximal 32 Slots bedienen kann,  langen  dir die 5 GB Leitung locker,  denn 1 Slot Teamspeak  überträgt 8 Kb pro Sekunde. Was du allerdings  brauchst,  ist ein fester  Hostnamen,  bei NoIP oder dyn.com...

Kommentar von pcfreakxd ,

Dass wird ja auf einer kleinen Linux Distribution ohne probleme möglich sein.Da brauche ich dann ein Tool falls sich meine Ip ändern sollte ??

Kommentar von deruser1973 ,

Ja,  genau,  das brauchst du.  Ich weiss nicht,  ob es das auf Linux gibt,  aber ich denke,  das es das geben muss. 

du kannst auch,  wenn du den Hostnamen bei dyn.com erstellst,  die Logindaten  im Router  eintragen,  dann übernimmt dieser die tägliche Synchronisation. Dann brauchst du auch kein Tool mehr... 

Antwort
von vikodin, 114

wenn du den server bei dir aufstellen willst dann musst du dir eine statische dns mieten damit sich die ip deines servers nicht immer wieder ändert... ab 3-5 euro kannst du dir direkt ts server mieten... 

Kommentar von pcfreakxd ,

Ich hab eine Static IP :33 Naja nicht ganz ;) Ändert sich jeden Monat einmal oder so.Ich will hier was zu hause haben und außerdem kann ich mit einem server ja noch andere dienste hosten

Antwort
von niclas796, 92

Ein Teamspeak kann ich dir sagen verbraucht nicht viel, ich gehe mal stark von aus das 5GB am Tag reichen, außer natürlich du wirst ge DDOST oder jemand lädt den ganzen Tag fotos/Dateien auf deinen Teamspeak drauf ;) 

Das ist alles eine Konfigurationsfrage ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community