Wieviel Tiere sind in der letzte 10 jahre ausgestorben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht immer hat das aussterben von Arten mit dem Menschen zu tun.

In der Erdgeschichte gibt es Millionen von Beispielen, die die Artenentwicklung hervorgebracht hat und wieder niedergehen lies. Das ist ganz normal.

Auch wir Menschen sind irgendwann mal entstanden und werden wieder wegrationalisiert wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist - fragt sich nur ob die Erde dann noch existiert oder nicht.

Viele Tierarten haben es sogar über Milliarden von Jahren geschafft hier zu existieren - manche Tierarten gab es nur ganz kurz.

Bei manchen Tierarten gab es schon von vorneherein nur sehr wenige Individuuen wodurch sich die Art dann auch nicht halten konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele. Am meisten sind Wildtiere wie Tiger, Nashörner etc. betroffen.

Nun, Tierfreunde kommen auch nicht immer gegen die Industrie an. Die Tiere werden illegal getötet. Elfenbein von Elefanten bringt eine hohe Summe. Daher werden die Stoßzähne der Elefanten in ein leichtes rosa gefärbt, das macht sie wertlos.

Ein Nashorn, der letzte seiner Art, wird von persönlichen "Leibwachen" betreut. 5 - 6 Männer mit Waffen. 24 Stunden lang. Die sind berechtigt jeden Wilderer zu erschießen, wenn dieser an das Nashorn will.

Aber viele bezahlen auch eine hohe Summe um ein Tier töten zu können. Wie der Zahnarzt letztes Jahr. Er hat eine große Menge Geld gezahlt um die Erlaubnis zu bekommen, den letzten Löwen dieser Art zu erschießen. Dafür haben sie ihn am Ende aber doch gekriegt. Was den Löwen jetzt allerdings nicht mehr zum Leben erweckt...


Man kann in diesen Fällen nicht einfach los maschieren und ein auf Tierschützer machen. Sowas muss sehr gut ausgearbeitet werden. Das ist nicht wie Hunde und Katzen retten. Das ist ne ganz andere Nummer.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du meinst wohl Tierarten ... denn ansonsten sind es billionen. Aber auch bei Tierarten kommst du auf Millionen.  Hauptsächlich Kleinstlebewesen Insekten und so Kram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
25.01.2016, 14:28

wieso verniedlichen? nur klein lebe wesen? dann frage mal im zoo wieviel tiere es nur noch im zoo gibt?

0

Das kann man nicht wissen. Du könntest höchstens fragen wieviele bekannte tierarten ausgestorben sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung