Wieviel Teig essen ist zu viel?

9 Antworten

Wenn der Teig aus frischen Lebensmitteln hergestellt wurde ist daran nichts auszusetzen. Gesund ist das natürlich aufgrund des hohen Zuckeranteiles nicht, aber den wirst du beim Backen auch nicht los.

Nichts. Rohen teig kannst du meines Wissens nach nicht zuviel essen. Mach dir keine Sorgen #elfenkind

Nicht jedes Ei ist Salmonellenverseucht, aber rohe Eier essen ist nun mal riskant.

http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/elternregeln.php5

Weiter unten steht was zu rohem Teig. Ich hätte eher gedacht, dass es wegen der rohen Eier im Teig nicht zu empfehlen ist.

Aber eigentlich merkt man das schon, wenn man zu viel gegessen hat. Kommt es mal so weit, lässt sie es bestimmt sein. ;-)

Mir wurde halt immer gesagt an bekommt würmer wegen den rohen eiern^^

@LizWa

Nicht jedes Ei ist Salmonellenverseucht, aber rohe Eier essen ist nun mal riskant.

@swissss

Ja, da hast du Recht, aber man sieht es dem Ei ja nunmal nicht an. ;-)

Mach dir da mal kein Kopf, Sie merkt es sicherlich spätestens an Bauchschmerzen oder Magenkrämpfen.

5 Esslöffel sind doch nicht viel, isst du auch immer nur ein paar Krümel statt eines ganzen Stücks Kuchen? Es kommt halt immer auf die Gesamtenergiebilanz an, die nicht überschritten werden sollte.