Frage von Fragenmann571, 160

Wieviel Tassen Kräutertee darf man trinken?

Sagen wir mal, dass ich zwei Tassen gestern getrunken habe, wieviel darf ich dann heute  trinken?
Ist es schädlich?
Was sind die Nebenwirkung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amrita1, 60

Ich trinke jeden Tag Kräutertee und habe keine Probleme damit, es kommt wirklich auf das Kraut an. Informationen über die Wirkung bekommst du bei deinem Arzt oder Apotheker.

Antwort
von Pangaea, 52

Die normalen Kräutertees, und dazu gehört auch der auf dem Bild, kannst du mehr oder weniger unbegrenzt trinken.

Bei medizinischen Tees aus der Apotheke wäre ich etwas vorsichtiger - unbegrenzt Abführtee zu trinken könnte eine durchschlagende Wirkung haben.

Antwort
von Orchidee57, 87

Hallo, normalerweise kannst du 2-3 Tassen pro Tag trinken. Man sollte nur nach 17 Uhr keinen mehr trinken, weil manche Tees aufputschend wirken können und man nachts nicht gut schlafen (DURCHSCHLAFEN ) kann.

Kommentar von Fragenmann571 ,

Ich habe echte Schlafprobleme und deshalb fing ich an Melisse, Baldrian Teesorten zu trinken..... Vielleicht könntest du mir etwas empfehlen :)

Kommentar von Orchidee57 ,

frage am besten in deiner Apotheke nach, die können dich aufklären welcher Tee für dich geeignet ist.Da es soviele Sorten von Tees gibt.  Auf jedem Fall kein Tee welcher Schwarztee enthält, da werden die Schlafprobleme nicht besser. Tee mit grünem Tee ist besser. Grüntee hat auch nur 2 Min. Brühzeit, bitte das beachten, sonnst schmeckt er bitter.

Antwort
von Salima92, 71

Solange du auf nichts allergisch reagierst kannst du es so oft trinken wie du willst. Ich trinke öfters auch 2 Tassen Apfeltee am Tag. Ist gut gegen das kalte Wetter und reinigt die Nieren. Genieße es :)

Kommentar von Fragenmann571 ,

Ich habe echte Schlafprobleme und deshalb fing ich an Melisse, Baldrian Teesorten zu trinken..... Vielleicht könntest du mir etwas empfehlen :)

Kommentar von Salima92 ,

Kamillentee und Pfefferminztee helfen auch gegen schlafstörungen :) Versuch es mal

Antwort
von Littelchen, 64

Du kannst soviel davon trinken wie du willst, keine Sorge:))

Kommentar von Fragenmann571 ,

Ich habe echte Schlafprobleme und deshalb fing ich an Melisse, Baldrian Teesorten zu trinken..... Vielleicht könntest du mir etwas empfehlen :)

Kommentar von Littelchen ,

Leider nich, sorry:/ Habe mich da auch noch nie mit beschäftigt, was mir aber sehr gut hilft wenn nicht einschlafen kann, ist vorher kalt zu duschen (es reicht bis zur Hüfte). Weiß ja nicht ob du das schon ausprobiert hast,.. aber bevor ich hier jetzt nix schreib;) Und vlt hilfts ja doch etwas:))

Antwort
von Zeitnot, 58

Damit kannst du dich zutrinken bis du umfällst. Also so viel trinken wie du magst ;-)

Kommentar von Fragenmann571 ,

Ich habe echte Schlafprobleme und deshalb fing ich an Melisse, Baldrian Teesorten zu trinken..... Vielleicht könntest du mir etwas empfehlen :)

Kommentar von Zeitnot ,

Baldrian klingt schon einmal gut :-) Hier mal eine kleine Liste mit "Müdemachern":

Mulungu, Lavendel, Hopfen / Hopfenzapfen, Johanniskraut, Passionsblumenkraut

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen! Guten Schlaf ;-)

Antwort
von Chudder666, 12

Trink einfach wie du willst! Prost!

Kommentar von Fragenmann571 ,

Ich habe echte Schlafprobleme und deshalb fing ich an Melisse, Baldrian Teesorten zu trinken..... Vielleicht könntest du mir etwas empfehlen :)

Kommentar von Chudder666 ,

Hast du Probleme mit dem schlafen generell, oder nur beimEinschlafen?

Kommentar von Fragenmann571 ,

Beim einschlafen ✌🏼️

Kommentar von Chudder666 ,

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich.
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!