Laut einer Studie (lief im TV vorhin) bekommen Kinder im Schnitt 17,-€ weniger Taschengeld im Jahr.
Was ist angemessen, für ein 10-jähriges Kind?
10 euro im monat...es muss sich ja im prinzip nichts selbst davon kaufen. da sollten 10 euro reichen.

Unser bekommt 10 Euro im Monat auf sin Jugendkonto!Da lernt er auch gleich den Umgang mit der Bank! Klappt prima!
Rockergirl am 11. August 2009 13:37 bei uns nennt man das taschengeldkonto. ich hab auch eins :p

10 Euronen, das ist genug, da ja ein Kind sonst keinerlei Ausgaben hat...

10 Euro und dann langsam steidern. Mein Sohn ist jetzt 14 und bekommt 15 Euro im Monat.

Im/nachm Krieg gabs für meine Mutter natürlich kein Geld. Aber sie war heilfroh wenns mal Nahrung mit Salz oder Fleisch gab!
Kithara1 am 11. August 2009 13:41 hmmm jaja, das WAR früher, bei der Frage gehts aber um die Gegenwart...
DrRudolfZecker am 11. August 2009 13:47 Verwöhnen sie die Kinder nicht, sonst müssen sich Lehrer wie ich damit später herumärgern!

hmm 20 Euro denk ich find ich fair Wenn er sonst alles bezahlt kriegt.(SChulsachen, etc) Sollte er Selbstverantwortlich seine Schulhefte und Utensilien kaufen sollten 30 Euro schon drin sein.Kürzen kann man immer
wir haben früher unser taschengeld nach der anzahl der shculjahre bekommen. also mit 10 ist das kind evtl in der 4.klasse = 4 euro in der woche. bei uns waren es noch dmark aber das is ja mittlerweile wieder ganz gut angeglichen ;)
im schnitt 17 euro weniger im jahr ? 10-20 euro im monat? Ein 10 Jähriger wird ja von zuhause versorgt und brauch nicht viel. Ausserdem kann man ja auch für 2 Euro mal das auto von Papa waschen :)
mit 10 bekam ich zwar noch gar kein taschengeld aber egal
wenn ich geld brauchte z.B. kino dann gab mir meine Mutter was
habe erst vor kurzem bekommen und bin jetzt 15 (60€ monatlich) wobei monatliche handykosten auch bei meinem konto abgebucht werden dann benzin für mein moped muss ich auch selber bezahlen....
Das Kind ist zehn. In dem Alter brauch er doch kaum Geld. Höchstens 5 bis 10 Euro. Kommt drauf an was er sich davon kaufen soll.
Unsere Kinder kriegen für jeden gesammelten Zapfen (stören beim Rasenmähen) 1ct. Wenn ich 5x bitten muss, gibts gar nix. Jetzt fangen Kastanienan, die liefern wir ab, da gibt es Geeld von dort. In Kastanien-und Zapfenfreier Zeit kriegt die Große(9J.) ,50€ in der Woche. Von Großeltern zwischendurch auch mal was
Wo bekommt man denn Geld für Kastanien und Zapfen (Tannenzapfen?)?
Mein Kleiner ist zwar erst 5 Jahre, aber ich würde es auch so halten wie leela82, also je nach Jahrgangsstufe wöchentlich auszahlen, also 1. Klasse 1€ pro Woche, 2. Klasse 2€ pro Woche usw.,
Ich finde es aber gut wenn sich das Kind auch etwas dazu verdienen kann, also wie Autowaschen helfen 2€, abwaschen 1€, Gartenarbeit je Std.5€ so oder so ähnlich,
Auch weiß ich noch das wir damals Notengeld bekommen haben, aber Noten gibts ja nicht mehr?!
50€ pro Woche für einen 10jährigen finde ich schon sehr happig... außer er muß sich alles selber kaufen, wie Klamotten, Schulsachen usw. dann wäre es wieder ok.

Mit 10 Jahren habe ich gar nichts bekommen, weil ich es einfach nicht brauchte. Jetzt bin ich 13 und bekomme 40 € im Monat.

ich habe mit 10 gar kein geld gekriegt, erst als ich auf die realschule bin habe ich 5€ im monat bekommen. mein bruder ist jetzt 11 und kriegt auch nicht mehr. 5€ reichen locker, außer das kind muss sich schon alles mögliche selber kaufen, was ich mir jetzt nicht vorstellen kann.
Höchstens. Ich würde bei einem 10-jährigen Kind das Taschengeld wöchentlich auszahlen, 2 €.