Frage von wrzcxhbtgvw, 48

Wieviel Taschengeld London, 5 Tage?

Moin zusammen, ich werde nach den Ferien eine Stufenfahrt nach London machen. Wir werden, wie oben steht, 5 Tage in London bleiben. Die Frage ist jetzt wieviel Taschengeld ich brauche. Wir haben Frühstück und Abendessen von der Herberge aus und wir bekommen jeden Tag ein Tagesticket für die Bahn. Mein Bruder war vor 2 Jahren auch dort und hat nur ca. 50 Pfund verbraucht. Ich habe auch nicht vor shoppen zu gehen oder so. Ich freue mich auf schnelle Antworten. Wenn Fragen bestehen einfach fragen. LG Tobias

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soedergren, 19

Mit 50 bis 100 Pfund (umgerechnet ca. 55 bis 111 EUR) bist du auf der sicheren Seite, so dass neben dem Mittagessen auch noch Geld für Souvenirs o.ä. übrig bleibt.

Das Mittagessen ist in London für deine Zielgruppe nicht so teuer, wie hier allgemein beschrieben wird. Mit einer Schülergruppe geht man ja wohl kaum ins Ritz. Die üblichen Fastfood-Menüs sind in London sogar billiger, als in Deutschland (McD-Sparmenü umgerechnet ca. 5 Euro, KFC, Burger King etc. nur geringfügig teurer). Da ihr in der Unterkunft abends die Hauptmahlzeit schon bekommt, dürfte Mittags auch ein "Meal Deal" aus dem Supermarkt reichen. Für rund GBP 3,00 bis GBP 3,50 (also max. 3,80 EUR) bekommt man dort ein Sandwich nach Wahl, ein Getränk und eine kleine Tüte Chips o.ä. - schau einfach in den Kühlregalen im Eingangsbereich bei Läden wie Tesco, Sainsbury's oder auch der Drogeriekette Boots.

Antwort
von BurjKhalifa, 22

London ist keine billige Stadt, aber vielleicht 70-100 Euro sollten schon reichen.

Antwort
von Radesch, 27

100 Pfund sollten reichen. Für das Essen ist ja gesorgt, denn das ist nicht so billig in London.

Antwort
von LuckSub, 30

Da Pfund mehr wert ist als Euro, würde ich sagen 50-100 €, je nach dem wie viel deine Eltern aufbringen können.^^

Antwort
von DANIELXXL, 23

Wenn du wirklich gar nicht shoppen willst, sondern das Geld nur für das Mittagessen oder ab und zu mal ein Getränk brauchst, dann reichen 100 Pfund natürlich aus.

50 ist schon sehr wenig.

Kommentar von soedergren ,

Ähm, bei nur 5 Tagen nur für Mittagessen und Getränke wären das GBP 20 am Tag - das ist für Schüler selbst für London übertrieben :-)

Kommentar von DANIELXXL ,

Na also, einmal zu FiveGuys fetten Burger, fries und getränk und schon bist du locker 15 Pfund aufwärts los ;)

Kommentar von jacky91t ,

Dazu gibts allerdings selbst in London genügend preiswertere Alternativen.

Kommentar von DANIELXXL ,

Ja mein Gott es geht mir nur darum, dass man lieber ein wenig mehr mitnehmen sollte, damit man sich auch was gönnen kann und nicht jeden Penny 4 mal umdrehen muss. Lieber  ein wenig zu viel dabei als zu wenig.

Antwort
von schattenrose96, 25

Ich würde vielleicht 100 Euro mitnehmen (keine Ahnung wieviel das in Pfund ist), vielleicht auch 150. Man muss ja nicht alles ausgeben.

Antwort
von Deepdiver, 21

50 - 100 € reichen durchaus aus.