Frage von sayyouloveme, 32

Wieviel Taschengeld ist mit 15 angebracht?

Was denkt ihr, wieviel Taschengeld ein Mädchen mit 15 bekommen sollte?

Antwort
von Nordseefan, 32

Das kommt darauf an was man davon bezahlen muss und wie die finanzielle Lage der Eltern ist. Es gibt zwar Empfehlungen. Aber die sind natürlich nicht rechtverbindlich. Für 15 Jahre gelten 25-30 Euro als angemessen

Kommentar von sayyouloveme ,

Das finde ich persönlich etwas wenig 😅 Ich habe in ihrem Alter auch mehr bekommen ...

Kommentar von Nordseefan ,

Und? Du bist ja nicht unbedingt maßstab. Ich denke mal mit 30 Euro im MOnat kann man sehr gut auskommen. Es ist ja nur für Kleinigkeiten wie Kino, Eis, Cds etc gedacht.

Kommentar von DesmondHume ,

Ich bekomme 10...

Kommentar von Semiria ,

Finde das völlig in Ordnung. Man muss ja auch lernen,  mit dem Geld umzugehen und das man Geld nicht einfach kriegt :)
Hört sich einfacher an als das es ist, kenne genug Kinder die das nicht verstehen :D

Antwort
von parisqueen, 14

Je nachdem wie viel die Eltern verdienen. Der höchste Betrag den ich je bekommen habe waren 800€, in der Regel bekomme ich etwas weniger. Deal with it. :D Manche bekommen eben mehr - die anderen aus meiner Klasse um die 50€.

Antwort
von Semiria, 32

Ich habe nie Taschengeld bekommen, kann es von daher nicht beurteilen.
Denke aber mal so 20-30 Euro pro Monat sollten ausreichen.

Antwort
von Nico0363, 13

Ich bin 15 und bekomme pro Monat 10€. Außerdem für jede Eins in der Schule 3€. Durch Flyer austragen im Monat 90€ alles insgesamt bekomme ich im Monat 140-170€

Antwort
von xNoNiC, 30

Kommt drauf an.
Wie verhält sich das Kind den Eltern gegenüber, ist es hilfsbereit, gut in der Schule usw..

Antwort
von kenibora, 23

Kommt darauf an und ist davon abhängig was diejenige zuhause dafür arbeitet, d.h. bei Arbeiten wie Haushalt oder einkaufengehn behilflich ist!

Antwort
von Farbton2, 11

Mit 15 bekommt man oft so was zwischen 20€ und 30€ :D

Antwort
von Hockeylol, 6

Das sollten deine Eltern anpassen

Antwort
von andfab, 32

das kommt auf die finanzielle Situation der Familie an UND... was man davon kaufen soll/muss !

Antwort
von DesmondHume, 20

Kommt auf die Intelligenz und die Reife an.

Kommentar von sayyouloveme ,

Also sie ist relativ reif für ihr Alter und geht bewusst mit Geld um :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten