zaunkoenig am 21.06.2008 um 16:49 Uhr
Gibt es einen Erfahrungswert für dieses heikle Thema?
ich glaube nicht das man seiner frau "taschengeld"geben muss sondern man sollte meiner meinung nach ein gemeinsames konto haben und sich gegenseitig vertrauen

soviel wie reinpasst.wenn du ein anstaendiger junge bist.
und bei bedarf nachfüllen.
komische frage...

Man gibt keiner Frau Taschengeld die Frau bekommt ein Gefäs wo das haushaltsgeld reinkommt und wenn sie sich was kaufen will nimmt sie sich davon das geld oder ihr habt ein gemeinsames konto und die frau nimmt sich das was sie braucht!!!!
Ganz einfach!!
und ich denke das das keine frau ausnützen wird und einfach für 500€ shoppen geht auf deine Kosten !!!!
Kinder Bekommen Taschengeld aber definitiv keine Frau!!
zaunkoenig am 21. Juni 2008 16:55 Ja das war keine gute Frage und ich hatte Haushaltsgeld gemeint, SRY
Warum der Frau Taschengeld geben? In was für einer Zeit leben wir? Die Frau die so angewiesen ist das sie vom Mann Taschengeld bekommt tut mir leid
Meine Frau ist berufstätig und benötigt kein "Taschengeld". Falls sie mit ihrem Einkommen nicht auskommt, erhält sie von mir Geld für "besondere" Ausgaben.
Endlich mal ne gescheite Antwort. DH
Dieses Thema ist nicht heikel,Deine fragen sind es.Sofort beanstandet.
In einer guten Beziehung gibt es doch wohl kein Taschengeld. Da ist jeder gleichberechtig. Auch wenn die Frau "nur zuhause" ist. Ein Konto und jeder darf dran. Da gibt es Vertrauen. Und nichts weiter.

Also, ich würde mir selbst kein Taschengeld geben... Verbraucht man doch sowieso alles. Auch wenn damit das Haushaltsgeld gemeint ist, es reicht NIE! Am besten du gibst ihr gleich deine Kontokarte und fragst, wieviel Taschengeld DU kriegst!
zaunkoenig am 21. Juni 2008 17:27 Ich habe eher wissen wollen, was eine Frau (ausser dem Geld zum Wirtschaften) wohl sonst noch braucht, ich suche weiterhin nach Hinweisen aus der (weiblichen) Bevölkerung. Antworten wie "immer alles & mehr" sind mir nicht hilfreich!
400€-500€
und als Taschengeld würde ich das nicht gerade bezeichnen.

Ernst gemeinte Antwort: Wie wäre es mit gar keinem? :-)
Meinst Du Haushaltsgeld für Einkäufe etc? Ich denke eine gemeinsames Konto wäre da die einfachere Lösung.

naja..es ist ja nur deine Fau und damit der Haussklave..zumindest liest sich deine Frage so
lt. einen BGH-Urteil sind 5 - 7 % des monatlichen Bruttoeinkommens ein angemessener Betrag, den SIE zur freien und nicht nachweißpflichtigen Verwendung hat

Danke, das ist aber nicht nötig! Ich habe selbst Geld.
Wie findest du diese Alternative:
"Ich gebe meinem Mann freitags abends Klimpergeld, natürlich nur Münzen, nicht allzuviel, das klimpert so schön in der Hosentasche. Für sogenannte Kleinigkeiten.
Was er sonst noch braucht, bekommt er von mir, wenn er danach fragt."
;-))
Kabark am 21. Juni 2008 17:24 Warum passt Du Dich mit der Alternative dem Niveau der Frage an?
cyberoma am 21. Juni 2008 17:27 @ Kabark: Ich halte ihm einen Spiegel hin. Führt manchmal zu erfreulichen Erkenntnissen.
zaunkoenig am 21. Juni 2008 17:24 Ohje, ich hab da ein paar Emotionen wachgerüttelt. Aber Geld & Frauen, das ist ja immer aktuell.

Wieso Taschengeld? Meine Frau bekommt das, bzw. nimmt sich das, was sie braucht!

wenn sie nicht brav war solltest du ihr etwas weniger geben als sonst :-)

Gib ihr genauso viel wie Dir!
JoWaKu am 21. Juni 2008 20:46 Ihr solltet mal gemeinsam Eure Einnahmen und Ausgaben planen!
Anregungen dazu finder Ihr hier: www.klicktipps.de/geldtipps-haushalt.php